GDNÄ-Alternative gesucht: Wissenschaftsgesellschaft mit Psychologie-Gliederung o.ä., auch für Nichtakademiker zugänglich

Liebe Expertengemeinde,

welche Wissenschaftsgesellschaften kennt ihr in dem man auch als Nichtakademiker (!) Mitglied werden kann und die sich (zumindestens in einer Fachgliederung/Abteilung/Fachgruppe o.ä.) mit Psychologie, Psychotherapie, Hypnose/Hypnotherapie, Pädagogik beschäftigt. (Die Kommer können jeweils auch als „oder“ interpretiert werden.)

Ich bin Mitglied der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte (GDNÄ) in der jedoch die o.g. Disziplinen (meines Einblickes nach) für mich etwas zu kurz kommen.

Vielen Dank schonmal. :slight_smile: