geänderter Boot Bildschirm ohne Grund

Ich habe einen Computer der Firma Aquado und anfangs kam immer einen Bootbildschirm mit dem Logo „American Megatrends“, seit gestern kommt plötzlich nur noch ein „Foxcoon“ logo und es laufen keine Prozesse mehr sichtbar ab. Der PC startet aber normal.

Änderungen wurden nicht vorgenommen. Es kam von einem zum anderen Start des PC´s. Worauf deutet das hin?

Beste Grüße

Michael

Ich würde schwer darauf wetten, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Falls du Windows 7 benutzt, empfehle ich dir erst einmal die Systemrückstellungen die du über die Systemsteuerung aufrufen kannst zu verwenden. Dann kannst du die Ursache eventuell schon ausmachen.

Hallo,
möglicherweise wurde über das BIOS das Boot-Logo deaktiviert. Das könnte auf eine(n) schwachen Akku/Batterie (Knopfzelle auf dem Mainboard) hinweisen. Möglicherweise vergisst das Mainboard dadurch Einstellungen. Falls so, rate ich dazu, die Knopfzelle zu tauschen.

Gruß,
Martin Ender

Tut mir wahnsinnig leid, dass ich dir da nicht helfen kann. Aber sieh es mal positiv, dass der PC sonst noch funktioniert. Meiner hatte nämlich garnichts mehr getan. Hatte Damals auch das Problem, hat ein Fachmann gelöst bei mir.