Geb.geschenk für Papa Grillbesteck + ?

Hallo Zusammen,

mein Papa hat heute Geb.
Naja und ich werde ihn heute wohl nicht sehen, erst am Freitag,
das gibt mir nochmal bissel zeit.

Also ich hab bis jetzt neues Grillbesteck gekauft
also Zange, Wender und noch was. So dreiteilig halt.

Ist mir aber zu wenig, was kann man da noch dazu holen?
Ich dachte schon an ne Schürze, aber der ist nicht der Typ dazu.
Dann dachte ich an ein spezielles Grillkochbuch,
aber das Zeug bereitet immer seine Frau vor. Also auch nicht.

Was fällt euch denn spontan noch ein?
Also er hat so einen festmontierten Steingrill im Garten.
Ansonsten Hobbys hat er nicht wirklich.
Er ist ein Workaholic (mehr oder weniger freiwillig)
Er sagte schon er will keine Krawatten, Socken, Süßes oder Alkoholisches…
Was bleibt da noch für so jemand über??? :smile:

Danke euch für Tipps.

Grüße

Hi Brina,

Vielleicht ein paar gute Soßen, Chutneys, spezielle Senfsorten (Hier: http://www.frankfurter-senfgalerie.de/) gibt’s derzeit z.B. auch WM-Senf :wink:

LiGrü
igel

Hallo,

du hast doch schon ein schönes „Thema“: Grillen.

Kauf doch anderes Zubehör, wie:

• Anzündekamin (sehr praktisch)
  • Smokerchips (wenn er einen Kugelgrill hat)
  • ich hab zum Geburtstag eine selbstgenähte Cordgrillschürze (die schützt die hitzempfindlichen Stellen am besten) bekommen. Seitdem trage ich auch ne SChürze beim Grillen.
  • oder schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/grill-shop/Grill-Zube…

Haelge

Hallo,

schau mal in die Grillabteilung des nächsten Baumarkts. Inzwischen gibt es da von den großen Markenherstellern jede Menge sinnvolles und unsinniges Zubehör in jeder Preisklasse. Angefangen vom drahtlosen Grillthermometer, über ordentliche Spieße mit passendem Halter, Racks für Rippen, Schalen für Kleinzeug, Anzündekamine, Brandeisen, …

Ansonsten kann ein ordentliches Grillbuch durchaus auch eher ausführende Griller zu abwechslungsreichen Kreationen ermutigen. Und das Supermarktsortiment an Grillgewürzen, Suacen, Marinaden, … ist auch eine Idee.

Gruß vom Wiz

Hallo Brina,

wer gern am Grill steht, ist garnicht so weit weg von der Küche …

Will heißen - ich habe schon ein paar Kochkurse geschenkt bekommen: einen Abend Indisch - nen Abend Asiatisch, mal Brasilianisch. Da gibts sicher auch was mit „nur“ Grillen :wink:

Schau doch mal in seiner Nähe - der eine Kurs war in einem Küchenstudio, ein mal in nem Bürgerzentrum und ein mal bei der VHS.

LG MrMOON

Danke
Danke an alle.
Hab mir jetzt mal ein Zettelchen geschrieben mit euren Ideen drauf.
Werde mal sehen was ich die Woche noch davon besorgen kann.

Liebe Grüße
Brina

Hallo, ist vielleicht etwas kurzfristig, aber vielleicht ist es auch für ein nächstes mal gut:

Mein Vater ist ähnlich unterwegs, ich bin letztens über dieses Grill-Accessoire gestolpert: http://givester.de/geschenke/bbq-brandeisen-zum-gril… ein Grilleisen, mit dem man einen eigenen Text quasi auf das Steak brennen kann! Als Markenzeichen oder lustiger Spruch. Ist extrem gut angekommen :wink: Wäre sicher eine gute Ergänzung zu dem normalen Grillbesteck!

lg