Gebackene Banane?

Hallo.
Wer kennt ein Rezept für gebackene Bananen so wie beim Chinesen? Ich habe noch nirgends ein Rezept gefunden, indem der Teig so schön knusprig wird und die Banane darin im Honig schwimmt. Wie geht das, daß der Honig zwischen Banane und Teig ist?
Lieber Gruß
Anja

Moin,

Wie geht das, daß der Honig zwischen Banane und Teig ist?

nimm streichfesten Honig, nicht den klaren, fließenden. Dann die Banane gut einschmieren, anschließend in den Teig tauchen (hab leider auch kein tolles Rezept für den). Der Honig wird flüssig, wenn er warm wird (d.h. beim Backen).

LG

Hallo Anja,

In den beigefügten links gibts einige Rezepte für gebackene Bananen.

http://www.foolforfood.de/index.php/2005/11/19/gebac…

http://www.foolforfood.de/index.php/2006/10/14/gebac…

http://www.foolforfood.de/index.php/2007/03/06/gebac…

Dort werden auch einige Tips gegeben!

Lg und viel Spaß beim stöbern von

Nicky71 *diejetztrichtighungeraufsoeinebananehat*

Hi Anja!

Der lokale Chinaimbiss benutzt für seine Bananen Frühlingsrollenplatten.
Heißt Banane vorbereiten, Frühlingsrollenplatten kurz in Wasser einweichen, auslegen, mit Honig anpinseln, Banane mit streichfesten (!) wie erwähnt Honig einschmieren, drauflegen und dann nach Frühlingsrollenart einlegen. (sprich kurzes Ende zuklappen, Seiten einfalten und zudrücken, dann zusammenrollen. Der Honig sorgt dafür, dass es klebt) das ganze dann frittieren.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.
Danke für eure Antworten.
Hammer lecker!!!
Habe sofort das Fool for food Rezept ausprobiert.
Lecker, lecker, lecker!!!
Danke.
Njammmmm
Anja

Tempura
Ich habs grad noch mit Tempura ausprobiert… allerdings frittiere ich im Topf (ca. 750ml Sonnenblumenöl) hatte noch Teig über.
Das war 1 tasse Tempuramischung 2 Eier (komplett) und 250 ml Wasser.
Vorher halbiert, mit Kaffeblütenhonig eingeschmiert (ist ein flüssiger) eingetunkt, frittiert, rausgefischt, nochmal eingetúnkt und fertig frittiert.

Nicht direkt flüssig aber dafür sehr knusprig und lecker, falls du es mal ausprobieren willst ^^

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]