Hallo!
Bei einer meiner Goldhamstermädels wurde das auch mal diagnostiziert. Ich bemerkte damals, dass sie abmagerte und ruhiger war. Beim TA kam dann hinten weißer Schleim raus, als sie etwas gedrückt haben und sie meinten, es wäre wohl eine Gebärmutterentzündung. Wobei sie das nicht so genau sagen könnten, da sie sowas selten sehen würden. Man erzählte mir damals, dass die wenigsten mit Hamstern zum TA gehen würden, und sie darum nicht so viel Erfahrungen mit Hamstern hätten wie z.B. mit Katzen. *tob* Vielleicht hätte ich einen anderen TA aufsuchen sollen. Aber es war mein erstes Haustier und ich war jung… *seufz*
Die Entzündung überlebte sie leider nur wenige Wochen. Dann hatte sie einen mordsmässigen Tumor am Hals und ich musste sie einschläfern lassen.
Aber Du fragtest nach Tipps. Ich hatte ihr damals eine Rotlichtlampe angeboten, die sie tatsächlich auch kurzzeitig mal nutzte. Wichtig dabei ist natürlich, dass der Hamster die Möglichkeit haben muss, sich NICHT in die Wärmezone zu begeben, dafür muss also der Käfig groß genug sein.
Ansonsten bleibt nur viel, viel Ruhe (!!!), die Medikamente und hoffen.
Ich drücke die Daumen!
Swantje