Gebärmutter entfernen?

Hallo,

ich werde jetzt 41J, bin seit 12 J sterilisiert und mein Arzt empfiehlt mir wegen einer Gebärmuttersenkung (ständiger Harndrang) wegen Vergrößerung der Gebärmutter und ein Myom eine Operation. Außerdem haben wir extrem viele Krebsfälle mütterlicherseits in unserer Familie. Die Eierstöcke sollen drin bleiben.
Mit welchen „Nebenwirkungen“ hätte ich zu rechnen? Würde ich dick werden? Wie lange muß ich beruflich aussetzen? Gäbe es eine Alternative?

Danke für eure Antwort
Gruß
Mary

Hallo,

ich werde jetzt 41J, bin seit 12 J sterilisiert und mein Arzt
empfiehlt mir wegen einer Gebärmuttersenkung (ständiger
Harndrang) wegen Vergrößerung der Gebärmutter und ein Myom
eine Operation. Außerdem haben wir extrem viele Krebsfälle
mütterlicherseits in unserer Familie. Die Eierstöcke sollen
drin bleiben.
Mit welchen „Nebenwirkungen“ hätte ich zu rechnen? Würde ich
dick werden? Wie lange muß ich beruflich aussetzen? Gäbe es
eine Alternative?

Danke für eure Antwort
Gruß

Hallo,
guck mal unter www.st.josefskrankenhaus.de. Die dortige Chefärztin der Gynäkologie hat sich auf Myome bzw. Gebärmuttererkrankungen spezialisiert. Die Klinik ist in Heidelberg. Allerdings operiert sie nur privat. Ein Informationsgespräch mit ihr ist aber möglich. eine Bekannte hat für ca. 1 1/2 Std. incl. Untersuchung aber nur DM 120,00 gezahlt. Die Frau ist ein Phänomen (ich habe sie ebenfalls als Patientin kennen gelernt). Du wirst nach dem 1. Gespräch 100%iges Vertrauen zu ihr haben. Ich habe eine Frau mit solch einer Ausstrahlung noch nie erlebt. Lass die nicht von dem Satz, dass sie nur privat operiert abschrecken. Selbstverständlich handelt es sich hier um ein ganz normales Krankenhaus mit ganz normalen Kassenleistungen. Sie operiert zwar meistens nicht selbst, hat aber „ihre Leute“, mit denen sie 1A zusammenarbeitet. Gruß GK

Mary