hallo,
war mit meiner 12jährigen DSH grad beim TA. nach einem US hat er eine leichte gebärmutterentzündung und eine bauchfellentzündung festgestellt. da die entzündung aber noch nicht so „schlimm“ ist, kann er sich die bauchschmerzen nicht wirklich erklären. sie hat auch nicht die typischen symptome. das einzige ist, dass sie in den letzten wochen schlecht frisst und sie hat sonst immer sehr gut gefressen. was mir sorgen bereitet ist, dass er wasser im bauchraum festgestellt hat und sich nicht erklären kann, woher das kommt. jetzt hat er ihr erstmal blut abgenommen um die leber- und nierenwerte zu checken. wenn die soweit ok sind, gehts morgen in den op (kastration). wenn die werte aber nicht ok sind, kann er nicht operieren. das merkwürdige ist wirklich, dass sie spielt, sich ganz normal bewegt und auch sonst scheinbar keine sorgen hat. außer eben die bauchschmerzen und die appetitlosigkeit. dann kommt noch dazu, dass sie schon 12jahre alt ist und ne narkose ansteht. herzkrank ist sie zwar nicht, aber angst hab ich trotzdem… hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt oder hat ne idee, was es sein kann? vielleicht jemand, der mich etwas in meiner angst beruhigen kann?
danke schonmal mela