Gebärmuttermyom

Hallo,

ich habe ein Myom in der Gebärmutter, welches vorerst beobachtet werden soll.
Starke Schmerzen während der Regel sind bei mir nicht selten.

Es liegt wohl am Eingang meiner Gebärmutter, die sich noch dazu gesenkt hat.

Möglicherweise soll es bei einer Gebärmutterspiegelung entfernt werden.

Wer hat es hinter sich? Wurden die Schmerzen durch die Op besser?
Wie lang wart ihr nicht einsetzbar, gab es Probleme?

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, es ist mir klar, dass ich ohne Doc das Ding nicht los werde, aber die Fragen kommen einem eben erst in den Sinn, wenn man drüber nachdenkt.

Schönen Abend wünscht
das Beetlebaby

Hi Beetlebaby!

Mir wurden vor 10 Jahren zwei Myome entfernt, per Bauchschnitt, denn beide hatten einen Durchmesser von 11 cm.
Außer normalen Schmerzen durch die Narbe hatte ich keine Probleme. Allerdings hatte ich vorher auch keine Schmerzen, nur kriminell starke Blutungen.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft.

Alles Gute
wünscht
Flaschenpost

Hallo Flaschenpost,

danke dir!

Starke und schmerzhafte Blutungen sind auch der Grund, warum ich Hilfe brauche. Ist kein schönes Gefühl und ich hoff, es ist zu ändern.

Meine Gym ist der Meinung, noch zwei Perioden beobachten und wenns wieder so toll kommt, wie bei den letzten paar Mal hab ich drei Möglichkeiten:

• Ich muss eben sehen, damit zurecht zu kommen. Schmerztabletten und co gehören dann dazu.

• Hormone einnehmen. Was ich eigentlich nicht mehr wollte, da in meiner Familie offene Beine, Trombosen und sowas häufig sind.

• Oder eben das Myom rausschnippeln lassen und hoffen, es hilft.

Ich denk schon an letztes, und so wie du schreibst, ist es sicher auch s beste. Deshalb n * für dich!

Schönen Abend wünsch ich dir!
BB