Hallo,
Meine kleine Mischlingshündin ist jetzt 16 Jahre alt. Vor zwei Jahren hatte sie eine umfangreiche OP, bei der ihr wegen Krebs die Milchleiste entfernt wurde. Seit der Op hört sie sehr schlecht und sie hatte auch wirklich lange dran zu kauen, bis es ihr wieder richtig gut ging.
Nun ist sie noch älter und hat ein Problem: Der Arzt tippt auf Gebärmuttervereiterung, auch wenn er im US nichts sehen konnte bislang.
Sie verhält sich als ob sie läufig wäre, ist angeschwollen und leckt sich dauernd. Schmerzen scheint sie (noch?) nicht zu haben.
Üblich ist in so einem Fall wohl eine Extirpation der Gebärmutter. Das wäre aber wieder eine grosse belastende OP mit Vollnarkose. Ob sie das nochmal packt ist fraglich.
Es soll auch eine medikamentöse Therapie geben (Spritzen) die aber nicht 100%ig erfolsversprechend ist.
Weiss jemand was darüber? Was würdet ihr machen?
Gruss
M.