Liebe/-r Experte/-in,
Habe seit 5 Jahren eine Reinigungsfirma und seit 2 Wochen habe Ich hier Anfragen , Betreff Winterdienst und Gehwegreinigung ohne Ende . Mache das auch schon immer , aber nur kleine Aufträge . da mal ein Fußweg und da einen. Hab Ich bis jetzt immer so Pie x Daumen gerechnet ( brauchst 10 min 6 € und das wars).
Jetzt kommen auch öffentl. Anfragen sowohl für Winterdienst als auch Gehweg und die wollen natürlich qm Preise und Ich hab keine Ahnung was man da so nimmt.
Den Preis für eine Maschinenstunde und eines Arbeiters pro / h habe Ich , was den Winterdienst betrifft , weiß aber keine qm. Preise , wenigstens so ungefähr .
Vieleicht könnt Ihr mir helfen brauch nur ne Richtung.
MfG. Steffen
Hallo Steffen,
wenn du alle Daten wie unten beschrieben hast, dann sehe ich kein Problem für deine Kalk.
Die Frage ist bei dir: Wieviel m²/h schaffst du selber oder deine Mitarbeiter. Aus disen Ergebniss ergibt sich dein €/m²!!!
Gruss atzeausre
Hallo!
Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Und es kommt vorallem auf die Größe der Fläche an. Im Schnitt kann man sagen liegen die Preise bei netto 4,00 - 8,00 je qm für die ganze Saison (bei uns in Niedersachsen). Da ist dann alles drin. Streugut, Versicherung, alle Einsätze, entfernen des Streuguts am Ende der Saison.
Hoffe ich konnte helfen.