Gebäudeversicherung

meine Versicherungsagentur steht mir ständig auf der Matte mit der Bitte meine Wohngebäudeversicherung neu abzuschließen. Ich habe bei dieser Versicherung eine. Nun sagen sie, wenn ich unterschreibe bekomme ich zum gleichen Preis bessere Konditionen. Angeblich ohne Nachteile. Aber sowas macht mich misstauisch. Was steckt dahinter? Warum wollen sie einen neuen Vertrag ? Man hätte doch genauso gut den alten ändern können, wenn man dem Kunden nur was gutes tun will.

hallo,
sieh mal nach, welche Laufzeit das neue Angebot hat.
Bei Dir ist es z.Zt. jährliche Kündigung. Der neue Antrag bestimmt 10 Jahre. Was eigentlich Blödsinn ist, denn auch 10-Jahresverträge können nach 5 Jahren gekündigt werden.
Lass Dir auch die AVB geben und vergleiche sie mit den alten AVB.
Es könnte auch sein, dass der alte Vertrag Umweltschäden beinhaltet und der neue nicht.
Kurz, wenn Du unterschreibst, dann schreibe den Satz des Vertreter darüber: „die Leistungen dieses Vertrages entsprechen dem des alten Vertrages.“
Dann siehst Du, wie er einen Rückzieher macht.
Grüße
Raimund

Hallo,

das ist ein guter Tip, Raimund.

Ich denke auch, dass die Bedingungen schlechter sind. Achte auf Zu- und Ableitungsrohre auf und außerhalb des Grundstücks.

Der Vertreter will Verlängerungsprovision (z.B. Victoria oder D.A.S. und ggf. jetzt auch die HM). Andere wollen Dich neu binden - und die Bedingungen werden dabei immer schlechter! Raimund die binden jetzt auch auf 5 und nicht auf 10 Jahre, dass macht nur noch die Uelzener!

Welche Gesellschaft ist es denn?

Viele Grüße
Thorulf Müller