… Falsche Daten bezügl. Baujahr/Größe/Austattung eigentlich alles auf dem Schein! Durch Zufall entdeckt! Diese Versicherung wurde mit allem drum und dran 1987 (Fertigstellung Neubau)abgeschlossen. Damals war die Elementar mit abgeschlossen die das alles absichert, was heute einzeln mit einbezogen werden kann. Da wohl einige Versicherungsscheine zu jedem Jahresbeginn reintrudeln schaut man nicht alle Seiten nach ob alle Zahlen stimmen waren noch nie falsch! Der Vers.Schein fiel auf weil das Baujahr 1960 da gar nicht sein kann(ist 1987), Gebäude - Einfamilienhaus (ist 2Familienhaus) Wohnfläche: 100 qm zuviel, war vorher immer ok. Substanz: Fachwerk-ist aber schon immer Verklinkerte gemauerte Wand,Es sollen Butzenfenster drin sein- da sind u waren PVC Fenster Doppelvergl. u das beste sind die Marmor bäder in gehobener Ausführung-die Bäder sind gefliest und das sind sogar günstige gewesen, also nix gehobenes! Die Versicherung meint dann müsste man eine Neue Versicherung abschließen, die Elementar Versicherung wie sie wäre geht nicht mehr. Kann wie heute üblich alles einzeln mit rein genommen werden und das ist ein stolzer Preisunterschied.
Dürfen die das?Der Fehler wurde im Prinzip reingepfuscht,Es wurde seit Beginn nur der Eigentümer 2002 geändert als mein Papps verstarb
-
die Daten waren bis 2008 immer gleich und richtig. kann doch nicht sein das man nun deren Fehler bezahlen muss!
Kann mir jemand sagen was man machen kann, muss der Versicherer nicht nachweisen wie z.B eine Unterschrift des Nehmers -es wurde keine Unterschrift für ein 1960 Gebäude gemacht.
Die Versicherung zu den alten Konditionen von vorher, soll genauso umgeändert werden wie 08 geschehen! im Tele.gespräch sagt eine Dame der Vers.sowas würde nicht gehen und Sie dürfe nicht einfach Sachen ändern der Vertrag MUSS Neu! Warum das 2008 ging konnte sie nicht näher drauf eingehen.
Danke für alles brauchbare -!!! und ehrliche…
und danach ein schönes WE!