Hallo,
sollte ich für ein künftiges Mietshaus eine Gebäudeversicherung abschließen und kann ich die Beiträge auf die Mieter umlegen? Ich habe schon eine Haftpflicht- und eine Brandversicherung! Was ließe sich mit einer weiteren Versicherung noch absichern?
Danke
Hans
Hallo,
ja natürlich solltest Du das Haus mit einer gleitenden Wohngebäudevers. absichern. Da das Gebäude schon Brand versichert ist, must Du den Versicherungsschutz nur noch auf Sturm/Hagel und Leitungswasser ausdehnen. Vielleicht solltest Du auch gleich die Elementarschäden mit absichern.
Die Kosten für die Wohngebäude kannst Du auf die Miete umlegen.
Was meinst Du mit Haftplicht - hoffentlich nicht nur Privat-haftpflicht, diese reicht hier nicht aus. Du mußt für das vermietete Haus eine eigene Grundstückshaftpflicht abschließen.
Sollte die Heizung mit Öl laufen, dann sollte man auch eine Gewässerschadenshaftplficht abschließen.
Gruß Raumpilot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Gruß RaumpilotDanke
Hans
OK!
Gibt es so etwas auch bei einer Direktversicherung wie cosmos direkt?
Hallo,
gibt es - ich würde aber nicht zu einer Direktversicherung gehen. Hier benötigt man eigentlich ein ordentlich Beratung. Wenn Du einen Fehler bei der Wertermittlung machst, dann ist Dein Gebäude event. unterversicherung und das kann im Schadensall ganz schön weh tun.
Günstige und sehr gute Wohngebäude gibt es z.B. bei der Allianz, Sparkasse, Bruderhilfe - forder doch mal Angebot an.
Gruß Raumpilot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hans,
möglicherweise möchtest du auch entgangene Mieten im Schadenfall absichern?
Gruß
Marco