Gebäudeversicherung Kündigung nach Schadensfall

Hallo,

mir hat meine Gebäudeversicherung (Grundeigentümer Versicherung) nach einem Wasserrohrbruch gekündigt. Der Schaden beträgt ca. 15.000 Euro. Inzwischen habe ich mit der Sanierung der Leitungen angefangen. Die Rohre wurden von mir vor einer Woche gekauft (habe die Quittung über ca. 800 Euro). Verlegen werde ich sie selbst mit einen Freund, der Handwerker ist. In drei Wochen soll alles fertig werden.
Wie schaffe ich es denn mich neu zu versichern? Ich wohne in Hamburg und das Haus ist von 1962. In den Anträgen wird immer gefragt, ob in den letzten 5 Jahren ein Schaden war und ob ich oder die Versicherung gekündigt hat.

Die Kündigung wird zum 27.07. wirksam, es ist also Eile geboten. Kann ich mehrer Anträge verschicken und warten, ob und welche Versicherung zustimmt und dann innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist eine kündigen (bei mehrern Zusagen)? Wann gilt die Widerrufsfrist nicht?
Ich habe gehört, dass besonders die Hamburger Feuerkasse, Allianz, Provinzial und HUK im Schadensfall fair sind. Habt ihr mit diesen Versicherungen oder anderen Erfahrung gemacht?

Danke für die Hilfe!!
Gruss, Malik

Habtihr mit diesen Versicherungen oder anderen Erfahrung gemacht?

Ich habe vor 20 Jahren mal bei der Debeka mein erstes Fahrzeug versichert und mittlerweile habe ich dort meinen gesamten Versicherungsbestand inkl. LV, Krankenversicherung, Wohngebäude etc. etc.
Ich kann nur sagen, dass ich hier im Schadenfall immer gut behandelt worden bin.
Die Debeka kann ich sowohl vom Service als auch von den Versicherungsbeiträgen her sehr empfehlen.

Gruß
R.