Gebäudeversicherung mit deutlich höheren Beitrg

Ein Vermieter schließt eine neue Gebäudeversicherung ab.Der neue Beitrag ist um 170 Euro höher als der vorherige Beitrag.
Kann ein Vermieter Versicherungen mit beliebiger Beitragshöhe abschließen und diese erhöhten Kosten eins zu eins auf die Nebenkostenabrechnung umlegen?

Natürlich kann der Vermieter das,schließlich geht es ja um die Absicherung seines Eigentumes.Das in der Gebäudeversicherung ein starker Prämienanstieg zu verzeichnen ist,darf niemanden wundern
(siehe Kyril,Schneewinter der letzten Jahre).
Je nach gewählten Versicherungsleistungen können solche Prämien erheblich untershciedlich ausfallen.Um das Einhalten des
wirtschaftlichen Gebotes durch den Vermieter überprüfen zu können,müßte man Alt-und Neuvertrag in den Leistungen vergleichen.