Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir bezhalen für ein Einfamilienhaus fast 400.-- i Jahr Gebäudeversicherung, das Haus ist 28 Jahre alt.
Sollte der Beitrag , wenn das Haus älter wird nicht weniger werden, ist jetzt um 20.-- der Jahresbeitrag gestiegen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Nein. Das das Haus älter wird, bedingt nicht zwangsläufig einen niedrigeren Beitrag.
Versicherungsmathematisch eher das Gegenteil.
Hallo,
das ist schon richtig, da es sich in der Regel um eine gleitende Neuwertversicherung handelt.
Hierbei werden die Kosten übernommen, um ein Gebäude in gleicher Art und Güte wieder an gleicher Stelle hinzustellen. Dadurch das die Bau- und die Baunebenkosten steigen, steigen auch die Versicherungssumme und somit auch die Beiträge für Ihre Gebäudeversicherung.
Ich bin Sach-Schaden-Spezialist. Die Frage hat damit leider nichts zu tun. Beiträge können Sie auf bekannten Internetseiten vergleichen.
Wenn Ihr Dach durch einen Sturm abgedeckt wird kostet das gleich viel, wie bei einem neuen Haus um es wieder einzudecken. Sie haben i.d.R. eine Neuwertversicherung, keine Versicherung zum niedrigeren Zeitwert.
MfG