wer hat erfahrung mit der impfung? Ja oder Nein???
Erfahrung nicht, aber es gibt Empfehlungen von der „Ständigen Impfkommission“ zum humanen Papillioma Virus (HPV)
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/hpv/23-die-hpv-impfung
Udo Becker
Ich werde meine Tochter nicht impfen lassen. Die meisten anderen Impfungen hat sie allerdings bekommen, es ist also nicht so, dass ich grundsätzlich Impfungen ablehne.
Das muss man immer selbst wissen. Ich habe Sie, gezwungenermasen von Ärztin und Eltern aufgezwungen.
Diese Impfung ist wie Zeckenimpfung. Pflicht ist sie nicht und auch nicht lebenswichtig. Sie hilft nur gegen die häufigsten Erreger. Also wenn du Pech hast und genau einen Erreger bekommst der nicht bei der Impfung dabei ist, dann hast du trotzdem keinen Schutz.
Die Impfung schützt wahrscheinlich lebenslang vor den wichtigsten HPV Tumorviren. Man muss sich mal vorstellen: Was tun die Menschen nicht alles um sich vor Tumorerkrankungen zu schützen: Sie verzichten auf das Rauchen, vermeiden alle möglichen Kontakte mit krebserregenden Stoffen, gehen zur Vorsorge etc. Hier hat man durch eine einfache Impfung Schutz vor einer häufigen Tumorerkrankung. Aber weil es eine Impfung ist („pfui Teufel, die geldgierige Pharmaindustrie“) verzichtet man auf diese einfache Prophylaxe.
Udo Becker