Gebäude aus Fallschirmen?

Hallo,

zum Anfang des Videos sieht man hier soetwas wie Gebäude aus Fallschirmen.

Bei 00:20 gibt es auch eine Innenaufnahme.

Ich kann mir keinen Reim auf diese Konstruktion machen. Wurde das ähnlich zu Traglufthallen aufgeblasen? Oder wurden die Fallschirme verstärkt, dass sie allein so halten?

Grüße

Hallo!

Man müsste den Zusammenhang des Videos kennen um mehr zu sagen warum es wohl gehen mag.

Die Hallen werden m. E. aufgeblasen und halten durch Überdruck.
Ohne Druck bräuchte man ein stabiles Traggerippe, was ich hier nicht erkennen kann. Was man sieht sind die Fallschirmbahnen und die Nähte.

MfG
duck313

So wie ich es sehe handelt es sich ja nur um eine Überdachung für die Teile.

Wenn ich es richtig verstehe, so geht es in dem Video wohl um Bootsbau?
Evtl. stehen die Teile im Gebäude dort um zu trocknen.
Dann würde ja nichts dagegen sprechen das Gebäude einfach mit einem Ventilator und ordentlich Druck aufrecht zu erhalten.

Aber wissen tue ich es auch nicht, nur eine Vermutung.

Ahja, das scheint der bisher fehlende Zusammenhang zwischen den Booten und diesem Gebäude zu sein!
Bei 00:16 sieht man ja auch Teile, die die bei 00:20 im Gebäude stehenden Teile sein könnten. Dennoch erscheint mir das etwas überdimensioniert. die Teile hätte man sicher mit weniger Aufwand unterbringen können.

Ist ja alles nur eine Vermutung.

Wenn man davon ausgeht, dass diese Mittel eben vorhanden waren und mit Warmluft die Dinge getrocknet werden müssen, dann braucht man kein Gebäude bauen.
So kann über die Löcher in den Fallschirmen auch der „Druck“ wieder entweichen und feuchte Luft nach draußen gelangen.

Wäre für mich zumindest eine Erklärung die Sinn ergeben würde :wink: