Habe einen Fernsehanschluss bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Arbeiten Die Kabelfernseh anbieter mit der GEZ zusammen. D.h. kriegt die GEZ raus ob jemand einen Kabelfersehanschluss hat oder nicht?
die GEZ holt sich deine Daten vom Einwohnermeldeamt.
Kabel und GEZ arbeiten m. E. nicht zusammen, das machen die staatl. Behörden mit de GEZ und da der Bürger fast gläsern geworden ist, solltest du schnellstens deine Konsequenzen ziehen, ehe du wirklich Stress bekommst.
Gruss Barbara Natzschka
Habe einen Fernsehanschluss bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Arbeiten Die Kabelfernseh anbieter mit der GEZ zusammen. D.h. kriegt die GEZ raus ob jemand einen Kabelfersehanschluss hat oder nicht?
Guten Tag Lente,
das ist allerdings eine gute Frage.
Da ich bisher noch nie mit Kabel DE zu tun hatte, kann ich dir so aus dem Stegreif gar keine verbindliche Antwort darauf geben.
Für möglich halte ich das allerdings, da die abGEZockt ja im „öffentlich-rechtlichen Auftrag“ tätig ist.
Die Chance, dass die das tun, Auskunft an die GEZ geben, steht 50:50.
Da hilft nur Eines, wenn man es ganz genau wissen will, beim Datenschutzbeauftragten (oder der Geschäftsleitung) der Kabel DE nachfragen.
Wer das nicht direkt und selbst tun will, wegen der Befürchtung „aufzufallen“, der kann das auch einen Bekannten oder Freund tun lassen, der nicht bei Kabel DE Kunde ist.
Eigentlich hättest du diese Frage vor deinem Vertragsabschluss mit Kabel DE klären sollen.
Andererseits findet sich evl. auch schon in den AGB der Kabel DE irgend ein Hinweis darauf, an wen die Kundendaten weitergeben bzw. wofür die die Daten grundsätzlich und ausschliesslich nur verarbeiten.
Ich weiss, das beantwortet zwar deine Frage nicht, könnte dir aber doch helfen, der Antwort auf die Spur zu kommen.
Dir noch einen angenehmen Tag,
mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah
Habe einen Fernsehanschluss bei Kabel Deutschland
abgeschlossen. Arbeiten Die Kabelfernseh anbieter mit der GEZ
zusammen. D.h. kriegt die GEZ raus ob jemand einen
Kabelfersehanschluss hat oder nicht?
Ich glaube schon, daß das dann bekannt ist.
Gruß, Sabine
Guten Morgen Lente,
im Nachgang zu meiner vorherigen Stellungsnahem hier einmal die Daten für den Datenschutzbeauftragten von Kabel DE.
Dieser sollte die Frage verbindlich beantworten können, ob der Kabelnetzbetreiber personenbezogene Daten Userdaten an die abGEZockt übermittelt:
2.4 Der Konzerndatenschutzbeauftragte
Dr. Markus Säugling
E-Mail: [email protected]
einen angenehmen Tag noch,
mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah
Hallo Lente !
Da weiß ich nicht ! Ich kann nur vermuten, das auf irgendeinem verschlungenen Weg Deine Daten bei der GEZ landen. Die GEZ kauft ja auch Daten auf !!
siehe in Nr. 19 von:http://www.gez.de/gebuehren/faqs/index_ger.html
Gruss
biker-zwo