Geben Kaninchenbaby Geräusche von sich?

Hallo,

also mein Weibchen hätte schon längst ihre Babys bekommen müssen…das Problem ist ich sehe es nicht da sie einen riesengroßen Bau hat in den ich nicht hinuntersehen kann. Und deswegen hätte sie auch schon längst die BAbys im BAu auf die Welt gebracht…also meine FRage: Geben Kaninchenbabys Geräusche von sich???vll könnte ich sie ja hören…
lg

Hallo Smilyshine,

soweit ich weiss könnten sie Geräusche von sich geben, allerdings machen sie das wohl nicht wegen der angebornen Instinkte. Sie könnten ja so natürliche Feinde anlocken.
Ich würde vorsichtig nachgucken, vor allem auch, ob es den Babys gut geht. Leider kommt es auch in der Natur mal vor, dass die Mama nicht so liebevoll zu den Babys ist, wie sie sollte.

LG und viel Erfolg

Melanie

ja mein Problem ist ich kann ja nicht in den Bau hinuntersehen,…deswegen weiß ich nicht mal ob sie trächtig oder nur scheinträchtig war-…aber Dankeh

Hallo,

Wie mein Vorredner schon sagte, normalerweise nicht.

In harten Zeiten kann es aber auch sein, dass eine " Karnickelmama " einige oder alle Jungen frißt, weil nicht genügend Nahrung zur Verfügung steht.

Die " Dame " frißt sie dann bei lebendigem Leib, um Nährstoffe zurückzugewinnen für den nächsten möglichen Wurf.

Die Kleinen geben dann genauso " Laut ", wie die Alttiere, wenn ein Raubtier nicht millisekundenschnell tödlich zuschlägt.
Wenn es allerdings mit gutem AV - Equipment " rhytmisch " zu hören ist, dann wird das Geräusch eher vom Säugen herrühren.

mfg

nutzlos

Einfach abwarten. Nach kurzer Zeit werden die Kleinen schon aus dem Bau kommen. Die sind ja neugierig, wie alle Jungtiere.

Gruß
Trudi

Hallo Smily.

Du wirst diesen Bau früher oder später zugänglich machen müssen. Stell dir vor, ein Tier ist krank oder verletzt und braucht dringend Hilfe.

Keine gute Idee.

Gruß, Nemo.