Hallo!
Durch das posting von tunefisch weiter unten habe ich Folgende Frage:
Ich kenne so ne änliche situation, dass es immer mal wieder Streit gibt mit meiner freudin, selten, aber doch irgendwie regelmäßig. Da fühlen sich immer beide vor den kopf gestoßen. ich sag dann meiner freundin meiner freundin meist, dass ich mich nicht verstanden gefühlt habe, in einer Mail. Und meist entschuldige ich mich ein paar tage später, wenn ich schroff reagiert habe.
Was ich immer enttäuschent finde ist, das sie sich noch nie entschuldigt hat, obwohl Sie sich mir gegen über ja genauso verhalten hat. Sie ist immer ganz froh, dass der streit dann geklärt ist und nimmt auch immer ausdrücklich meine entschuldigung an, aber nie fällt ein Wort, das Sie sich auch bei mir entshuldigt und sagt, das sie auch nicht so schroff reagiern wollte
Ich finde, irgendwie sollten beide auf den andern zugehen, denn sie ist zu mir auch ziemlcih schroff.
Findet ihr, dass in dieser Freundschaft auch die Balance fehlt? Es ist auch so,d ass ich immer zu ihr fahre und sie mich so gut wie nie besucht. Dass hatten wir auch mal angesprochen, und dann isst sie ienmal zu mir gekommen und beim nächsten mal war shcon wieder klar, das ich zu ihr fahre.
Oder sollte man nicht so hin und herrechnen in einer Freundschaft und eben immer alles geben, auch wenn man irgendwie das gefühl hat, dass man nich soviel zurückbekommt?
Freue ich mich über euer Antworten wie ihr zu Geben und Nehmen steht in einer Freundschaft
lg noigierich