Geberit Umbau Zwei-Mengen 3l-Problem

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, daß mir von euch jemand weiterhelfen kann. Ich habe bisher leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Gestern habe ich meinen 10.800 Spülkasten auf die Geberit Zwei-Mengen-Spülautomatik (240.835.00.1 ) umgebaut.
Die Spülgarniertur habe ich in den Abfluß eingesetzt, und wird vom Niederhalter auch nieder gehalten.
Ohne Abdeckplatte und Betätigungshebel kann man wunderbar entweder 3l oder 6l spülen.
Zu beobachten ist, daß bei der 3l-Spülung sowohl der weiße innere als auch der grüne äußere Heber gehoben werden, bei der 6l-Spülung nur der weiße innere.
Bei der 3l-Spülung bleiben beide Heber oben, bis nach 3l beide zusammen schließen.
Sobald ich die Schutzplatte mit Betätigungshebeln einbaue, und mit der Drückerstange 3l spülen möchte rauschen trotzdem 6l unter mir durch und ich beobachte folgendes:
Es werden beide Heber angehoben, wobei der grüne äußere nach dem Loslassen der Drückerstange sofort zufällt und der weiße oben bleibt und dann 6l spült.
Ohne Drückerstange gehts doch so schön!

Ich hoffe jemand hat sich diesem Problem schon einmal angenommen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße
Martin

Da wendest Du dich am besten an Geberit direkt, die erklären dir ganz genau was da nicht funktioniert.

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich schreibe an Geberit.

Martin

Mir ist noch was eingefallen.
Das Ablaufventil, das von den Drückerhebeln angehoben wird, ist meines Wissens in der Länge verstellbar. es könnte sein das es einfach etwas zu kurz eingestellt ist. das müsste überprüft werden.