nach Absperren des Wassers haut es mir regelmäßig den Rost von den Rohren, wenn die Wasserzufuhr wieder geöffnet wird. So auch heute, und prompt war der Geber des Spülkastens verstopft. Den habe ich nun mühsam mit Hilfe eines Schaschlikspießes und Spüli gereinigt, habe aber dein Eindruck, dass das Füllen ewig dauert.
Kann man mit leben, ich frage mich jedoch, ob sich der Geber noch weiter zerlegen lässt:
rot: eine winzige Düse
blau: dort schnappt die Achse der Klappe ein
Die Klappe wird vom Wasserstand über einen Hebel auf die Düse gedrückt.
Mit dem Namen habe ich mich vertan, das ist gar kein Geberit. Der vorherige hieß so.
Mir ist das nicht zu teuer, es geht schlicht um den Spülkasten, der ist nur 14 cm tief. Damit sitzt die Bohrung für den Geber so nah an der Wand, dass noch längst nicht jeder Geber hineinpasst, vor allem kein Geberit.
Ich kann durchaus damit leben, dass das Füllen 3 Minuten dauert (schön leise ist er ja), möchte aber keinesfalls am Kasten herumbohren. Deshalb die Hoffnung, dass irgendjemand diesen Geber kennt.
Recht ähnlich, aber nicht identisch. Marke ist keine zu erkennen, den hat mir einer vom Großhandel in die Hand gedrückt, als ich ihm von dem Debakel mit dem Geberit erzählte.
Sollte es der momentane Geber nicht mehr tun, besorge ich mir sowas wie den Sanit. Der Spülkasten muss bleiben, sowas ist heute fast nicht mehr zu finden.