Gebiss verloren

Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen Rat. Mein Vater (79 Jahre), der leider nicht mehr so gut sieht und auch etwas Schwierigkeiten hat sich in fremder Umgebung zurechtzufinden, hat letzte Woche sein oberes Gebiss verloren, verlegt- wie auch immer- es ist weg. Nun, meine Frage: Braucht er jetzt nur oben ein neues oder auch unten? Und wie teuer ist so etwas überhaupt?
Viele Grüsse, Ulli

Hallo zusammen,

suchen und finden ist in jedem fall billiger !
vielleicht solltest du als guter sohn ihm mal ne flasche (besser gleich ne kur) VOLTAX oder ne packung glutiagil schenken.
dann wär das mit den beisserchen nicht passiert.
ährlich !

oder sollte hier schon die neue gesundheitsreform greifen und er sich die beisserchen mit der hausgemeinschaft teilen ?
t.

ich brauche dringend einen Rat. Mein Vater (79 Jahre), der
leider nicht mehr so gut sieht und auch etwas Schwierigkeiten
hat sich in fremder Umgebung zurechtzufinden, hat letzte Woche
sein oberes Gebiss verloren, verlegt- wie auch immer- es ist
weg. Nun, meine Frage: Braucht er jetzt nur oben ein neues
oder auch unten? Und wie teuer ist so etwas überhaupt?
Viele Grüsse, Ulli

Hallo Ulliwilli,

auf keinen Fall braucht dein Vater unten ein neues Gebiß,
nur weil er das obere verloren hat.

Wie sich die Kosten gestalten, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich glaube, dass die Krankenkassen dieses Jahr noch
die normalen Gebisse bezahlen.

Nehmt mal 10 EUR und geht zum Zahnarzt. Zähne sind wichtig
für eine gesunde Ernährung.

LG, Karin

Hallo Tamansari,
na, was ist denn das für ein Rat? Vielleicht gibt es zu seinem Verhalten auch eine medizinische Vorgeschichte?!!! Ich denke, solch zynische Bemerkungen gehören wohl eher in ein Forum Generation -20.
Wer die „Alten“ nicht mag, soll sich jung aufhängen.
Gruss
Ulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

6 Like

Schnell handeln!
Hallo Ulli!

Was dein Vater braucht, soll der Zahnarzt entscheiden, am besten derselbe, bei dem Gebisse gemacht wurden.

Auch wenn es teuer werden sollte, pass auf, daß dein Vater die Zeit bis zur Wiederherstellung seiner aktuell normalen Essgewohnheit genug zu sich nimmt. Das wäre augenblicklich das Wichtigste.

Gruß

P.S. Wenn du das alles schon getan hast, dann guter Junge. :smile: Ansonsten nicht warten - handeln!

Was dieses Posting soll ist mir rätselhaft. Ob dein Vater ein oberes und unteres Gebiss braucht und wieviel das kostet, kann dir jeder Zahnarzt sagen. Ich denke, soviele Zahnärzte sind nicht in diesem Forum und selbst wenn, könnten sie deine Fragen nicht beantworten, weil sie per Forum keinen Augenschein vornehmen können.
Mich persönlich würde einmal interessieren, was Du mit dieser Anfrage erreichen willst. Willst Du deinen Vater vorführen?
Ich denke, mit fast 80 Jahren steht ihm zu, dass er nicht mehr ganz so gut sieht und sich in fremder Umgebung schlecht orientieren kann.

Gisa

Was dieses Posting soll ist mir rätselhaft. Ob dein Vater ein
oberes und unteres Gebiss braucht und wieviel das kostet, kann
dir jeder Zahnarzt sagen. Ich denke, soviele Zahnärzte sind
nicht in diesem Forum und selbst wenn, könnten sie deine
Fragen nicht beantworten, weil sie per Forum keinen
Augenschein vornehmen können.
Mich persönlich würde einmal interessieren, was Du mit dieser
Anfrage erreichen willst. Willst Du deinen Vater vorführen?
Ich denke, mit fast 80 Jahren steht ihm zu, dass er nicht mehr
ganz so gut sieht und sich in fremder Umgebung schlecht
orientieren kann.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

3 Like

Hallo Gisa,

ich weiss, es ist warm draußen, mancher Orts sogar heiß, doch heiß hergehen muss es hier nicht und schon gar nicht so wie in deinem Artikel.

Obwohl manchmal können heiße diskussionen eine willkommene Abwechslung sein, aber bitte nicht in diesem Ton.

Gisa, bitte verfasse deine Texte demnächst etwas gemäßigter - danke :smile:

Gruß BelRia (MOD)

2 Like