Ich habe mir seit längerer Zeit den Pony gebleicht,und nachdem ich ein neues stärkeres Mittel einer friseurin bekommen habe,sind sie ganz schön kaputt gegangen und abgebrochen .
Jetzt wolte ich mir meine haare dunkel rot färben und einen teil des Ponys auch,meint ihr das meine haare weiter abbrechen und noch schlimmer werden wenn ich sie überfärbe ?
Hallo,
Haare werden bei jedem chemischen Eingriff erneut belastet und werden somit poröser, brüchiger…
Bei rot könnten Sie doch auch mal zu Planzenfarben greifen - diese schaden gar nicht - nicht dem Menschen, nicht der Umwelt. Das finde ich so angenehm. Hellerfärben ist mit diesen dann allerdings nicht möglich. Die Pflanzenfarbe würde Ihr Haar trotz erneutem Färben pflegen.
Sonja 
Ohne deine Haare zu sehen würde ich sagen, das es gut gehen kann. Nimm nur am besten eine sanfte Farbe, Direktions, Henna oder eine Intensievtönung… Und verwöhne deinen Ponny doch noch vorher so oft es geht mit einer guten Kur. (ruhig auch mal über Nacht)
Auch danach wäre ich noch ein bisschen vorsichtig mit deinem Pony, also nicht zu heiß föhnen oder lange mit dem Glätteisen bearbeiten. Wahrscheinlich wird der Pony die Farbe halt nur schneller verlieren als der Rest…
Viel Erfolg!
Pflanzliche Färbung
Also ich hab mir vor einiger zeit extra eine spülung gekauft die gegen strapaziertes und brüchiges haar ist.und seitdem ist es auf jedenfall besser geworden,ich verlier zwar noch hin und wieder einige haare,aber nichtmehr so viele.
Ich habe auch angefangen abends duschen zu gehen um mir sie nicht föhnen zu müssen vor der Schule.
Ich hab mich auch schon nach pflanzlichen färbungen oder tönungen umgesehen,aber ich weiß einfach nicht welche davon am besten ist,da ich bei solchen produkten sehr kritisch bin gerade wenns um die farbe geht.
Hey,
deine Haare sind schon angegriffen und brechen, ein neues Färben kann natürlich dazu führen, dass die Haare weiter brechen. Lass dir am besten vor dem Färben die Spitzen schneiden und benutz eine Intensivkur. Sie werden danach zwar wieder angegriffen, die Kur zieht aber bei getöntem Haar die Farbe wieder raus, also lieber vorher machen.
Ich hoffe ich konnte helfen,
LG.
Ich kann dir die Wunderkur von John Frida empfehlen. Sie ist zwar etwas teurer, aber auch ihr Geld wert. Meine beiden besten Freundinnen sind Friseurinnen und benutzen sie auch… Mach dir davon etwas auf den Pony und lasse es vor dem Duschen ne Stunde einwirken…
Pflanzlich habe ich auch noch nie gefärbt, aber ich denke außer dem falschen Farbton kannst du da nicht viel falsch machen. Entweder du lässt dich mal ein einem Frisuerbedarfsladen oder einem Afrikashop beraten. Oder du versuchst es mal mit dem Hennaprodukt, das man z.B. auch im DM-Markt kaufen kann…
versuchs mit directionsfarben, die greifen die haare nicht an