Geblitzt

Hallo miteinander!

Ich hab nur eine kurze Frage, ich hoffe mir kann jemand antworten.
Ich wurde vor einigen Tagen geblitzt. Vor mir fuhren 2 Autos die ca. gleich schnell fuhren, wobei der Abstand zwischen mir und meinem Vordermann so höchsten 10-20 Meter waren.
Ich habe es aber nur 1 X blitzen sehen.

Kann es sein, das nur das 1. Auto geblitzt wurde, und die beiden nachfolgenden (also auch ich) nicht geblitzt wurden.
Braucht so ein Blitzgerät eine gewisse „nachladezeit“ bis es wieder jemanden Blitzen kann?
Würde mich jedenfalls freuen!

Gruß Stefan

Hi,
es kann ne ganze Menge sein. Leider war keiner von uns dabei, so dass dir keine sichere Auskunft gegeben werden kann.

Warte doch einfach, ob du was von der Pol. oder der Bußgeldstelle kriegst.

Gruß
HaWeThie

Ja, war mal wieder ne klassische Situation:
Freundin ruft an: „Wo bleibst du?“ gab dann streit, und ich schnell zu ihr…
und dann mit ca 110 in nen Blitzer gerauscht wo 60 erlaubt waren, aber außerorts.
Ich glaub aber ich komm davon…
(hoffe ich)

Auch Geblitzt
Hallo,

gestern wurde ich von einem Blitzer wie auf dem Foto geblitzt. Knapp hinter mir fuhr auf der rechten Spur eine junge Frau mit c.a. 70, ich fuhr mit 80 auf der linken, erlaubt 50.

http://www.vision-zero.de/gfx/blitzer.jpg

Jetzt meine Fragen:

Kann ein Blitzer dieser Art auf beiden Spuren blitzen?

Wird mit solch einem Blitzer auch die linke Seite kontroliert, oder wird dies gelassen, da sich andere Autos im Sichtfeld befinden könnten?

Ich persönlich habe den Blitz nicht von vorne abbekommen, sondern seitlich wahrgenommen. Hätte mich der Blitz voll treffen müssen, damit ich erwischt werde?

Ich hoffe, ihr könnt meine Sorgen reduzieren.

Vielen Dank im Vorraus!!!

Hi,

soweit ich weiss (und ich lasse mich gern belehren) erfolgt bei diesen mobilen Anlagen die Messung immer über beide Spuren, weil die nur mit Lichtschranke arbeiten können. Die fest eingebauten arbeiten mit Induktionsschleifen, da könnte man auch separate Spuren auswerten.

Ich habe mal gehört, dass aus diesem Grunde alle Fotos aussortiert werden, auf denen zwei Fahrzeuge zu sehen sind, weil man nicht zuordnen kann, wer die Lichtschranke ausgelöst hat.

Gruss Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

wo wir schonmal dabei sind, nochmal eine Frage:

Wie ist das mit diesen „mobilen Blitzern“ an Autobahnbaustellen (ähnlich wie der auf dem Foto in diesem Thread). Ich hab solche bisher nur neben der rechten Fahrspur gesehen (ok, links würde mehr Sinn machen). Da sind aber ja so gut wie immer mehrere Autos zu sehen, auch auf der linken Spur, weil man bei Baustellen ja eh nicht sooooo viel Abstand hält. Stehen die Dinger also nur zum Spaß da rum?

Viele Grüße,

Dennis

Hi,

wie gesagt, ich brüste mich hier mit Halbwissen. Es ist aber wohl wirklich so, dass die Fotos aussortiert werden, wenn da mehrere Autos drauf sind.

Ich glaube, so häufig kommt das garnicht vor. Die müssten dann schon fast nebeneinander fahren. Ich glaube, man fährt rein intuitiv „versetzt“.

Gruss Hans-Jürgen