Hallo,
Nehmen wir an Jemand fährt bei grün auf eine Kreuzung gefahren und muss aufgrund stockenden Verkehrs anhalten. Wenn er dann wieder anfährt blitzt es. Mit welcher Strafe muss er rechnen?
Könnt ihr euch 90 Euro, keine Punkte vorstellen. Aber wieso? Hinten hat man doch keine Augen.
Gruesse
Könnt ihr euch 90 Euro, keine Punkte vorstellen. Aber wieso?
Hinten hat man doch keine Augen.
nein, aber vorne üblicherweise. du darfst ja nicht in die kreuzung einfahren, wenn du schon erkennen kannst, dass du nicht rüberkommen wirst. dass es in der praxis gemacht wird, steht auf einem anderen blatt.
Da hast du recht, aber wer das in der Rush Hour auf einer der meist befahrenen Strassen nicht macht, wird bestimmt gelyncht (Leipziger Strase)
Da steht immer alles. Soviel Realitätssinn traue ich der Polizei zu.
Ich frag mich ja wie blockiert die Kreuzung war, dass er noch vor der Kontaktschleife zum stehen kam…
Da hast du recht, aber wer das in der Rush Hour auf einer der
meist befahrenen Strassen nicht macht, wird bestimmt gelyncht
Stimmt, nämlich von mir! Wenn ich die Kreuzung nicht passieren kann, weil sie blockiert ist. Da Lob ich mir mal die Ampel-Blitzer.
Stimmt, nämlich von mir! Wenn ich die Kreuzung nicht passieren
kann, weil sie blockiert ist. Da Lob ich mir mal die
Ampel-Blitzer.
Blöd nur, dass derjenige, der in die Kreuzung eingefahren ist Vorfahrt hat…
Hallo,
Ampelblitzer blitzen in der Regel zweimal. Dann sieht man, ob das Fahrzeug noch bei rot in den Kreuzungsbereich eingefahren ist.
guck mal bei Wiki, da ist es auch erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzer_%28Stra%C3%9Fen…
Gruss
Iru
Super, ich muss mir die Fotos besorgen. Der Bescheid sagt aus, dass ich einen rotlichtverstoss begangen habe. Laut Gerichtsurteil ist bei grün einfahren und stehen bleiben kein rotlichtverstoss.
Wird der bussrechtsbehoerde auch bekannt sein, sonst hätte man Punkte vergeben.
Auf der Leipziger herrscht stop and go. Der Stau zieht sich über dies gesamte Strecke. Wenn ich verhindern will, dass ich auf der Kreuzung stehen bleibe, muesste ich warten bis alle von der Kreuzung runter sind. Das macht och niemand, dann kommt der gesamte verkehrbzum erliegen.
Wenn ich verhindern will, dass ich
auf der Kreuzung stehen bleibe, muesste ich warten bis alle
von der Kreuzung runter sind. Das macht och niemand, dann
kommt der gesamte verkehrbzum erliegen.
Andersrum,
dann kommt der Querverkehr NICHT zum Erliegen.
Oder meinst Du, der Gesetzgeber hat sich das genau falsch herum ausgedacht?
Gruss Helmut
1 „Gefällt mir“
Hallo,
mal generell:
ab 40 EUR reine Geldbuße gibt es Punkte in FL.
Die müssen aber nicht auf dem Bußgeldbescheid stehen.
Gruß
haweThie