Hi,
ich bin mit meiner Zwillingsschwester ,mit dem Auto von meinem Freund gefahren, sprich wir haben uns mit dem Fahren abgewechselt, gestern kam ein Blitzer mit 39 km innerorts zu schnell. nun kann er ja abstreiten gefahren zu sein und ich denke man kann nicht zweifelsfrei nachweisen wer von uns beiden gefahren ist, was passiert jetzt kann es sein das wir also meine Zwillingsschwester und ich oder muss mein Freund jetzt fahrtenbuch führen oder was passiert jetzt?
Hallo,
zunächst muss ich sagen, dass ich hoffe, dass Sie für diese Fahrweise zur Rechenschaft gezogen werden! Wenn Sie mit 39 km/h innerorts zu schnell waren, sind es tatsächlich sogar noch 3 km/h mehr, da es ja noch den Toleranzabzug gibt und das zu allem Überfluss noch mit einem Auto, dass nicht Ihnen gehört!
Natürlich bekommt der Halter des Fahrzeugs den Anhörungsbogen und kann Sie bzw. ihre Schwester als Fahrerin des Fahrzeugs angeben. Das würde ich ihm in diesem Falle auch empfehlen, da er sonst tatsächlich mit einem Fahrtenbuch belegt werden kann. Sollte Sie bzw. ihre Schwester zur Rechenschaft gezogen werden, droht ein Fahrverbot. Ich hoffe, dass Sie noch keine weiteren Vergehen hatten, sonst können auch mehrere Monate verhängt werden.