Geblitzt aber schilder Umgeknickt

Hallo Liebe Community,
Wenn ein Fahrer/in eines Kleinwagens auserorts mit ca 40kmh zu schnell in einer 50Km/h Zone geblitz wird , aber die Schilder die die Zone ausweißen umgeknickt und nicht sehbar sind , was kann diese Person da machen. Ich habe gehöhrt das man auf Verjährung pokern koenne und zur Sicherheit auch noch Bilder der Stelle machen solle. Wisst ihr da vilelicht was ?

Ps: Diese Person ist nicht der Besitzer des Fahrzeuges, aber besitzt ein anderes Geschlecht.

vielen Dank schoneinmal

Mfg. Marco

Huhu!

Ich habe gehöhrt das man auf
Verjährung pokern koenne

Kann man immer, aber warum? Wenn da kein Schild zu sehen war, dann galt auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung (jedenfalls grundsätzlich - bei Ortskundigen, die täglich an dem Schild vorbeifahren, kann das anders geregelt sein)

und zur Sicherheit auch noch Bilder
der Stelle machen solle.

Wäre wohl hilfreich, könnte jedenfalls nicht schaden.

Wisst ihr da vilelicht was ?

Ne ganze Menge.

Ps: Diese Person ist nicht der Besitzer des Fahrzeuges, aber
besitzt ein anderes Geschlecht.

Ich habe auch ein anderes Geschlecht als mein Fahrzeug, mach Dir da mal keine Sorgen. Das ist normal.

Endschuldige die Person hatt kein anderes geschlecht als das Fahrzeug,
Sondern der/die Besitzer/in hatt ein anderes Geschlecht als der/die Führer/in des Fahrzeugs

Hallo

Ich habe auch ein anderes Geschlecht als mein Fahrzeug,

Du meintest sicher: Gemächt :wink:

Gruß:
Manni

1 „Gefällt mir“

Folgefrage - verfassungstechnisch

Endschuldige die Person hatt kein anderes geschlecht als das Fahrzeug

Nicht? Die Person ist Neutrum? Was bedeutet das für die tatsächliche Anwendbarkeit des Art.3(2) GG?

GEK

1 „Gefällt mir“

Bitte dreht mir nicht jedes Wort im Mund herum , es ist echt wichtig für diese Person weil sie kein Geld für die Nachschulung + mpu + Busgeld hatt , das würde sich auf ca 1000 Euro belaufen.

Hallo,

spätestens seit dem AGG dürfen auch Menschen des Geschlechts neutrum (gibt noch ne andere Bezeichnung für die seltenen Spezialfälle, auf die weder maskulinum noch femininum paßt, fällt mir aber grad nicht ein) nicht mehr benachteiligt werden.
Aber ich glaube, wir schweifen ab…

Gruß,
Markus

Hallo,

aber du hast die Antwort doch schon bekommen: Einspruch, weil Schilder nicht vorhanden/nicht lesbar. Sicher machen, dass es keine anderen Schilder gab.

Das mit dem Geschlecht meinst du bestimmt, weil man den Fahrzeugführer auf dem Photo erkennen kann und es zu sehen ist, dass es sich nicht um den Fahrzeughalter handelt.
Aber das hat nichts mit der Frage zu tun, ob die Buße gerechtfertigt ist oder nicht und was man da tun kann.

Gruß
Elke

Sicher machen, dass es keine anderen Schilder gab.

Elke, du warst zu lange im englischsprachigen Ausland.

Elke, du warst zu lange im englischsprachigen Ausland.

Aber du hast doch verstanden, was ich mit dem Geschrobenen (sic!) ausdrücken wollte, oder nicht?

Gruß
Elke