Ich weiß nicht genau wie ich den Titel besser schreiben sollte als so. Aber naja, passt schon.
Also meine Frage:
Ich wurde gestern nacht in einer 30er Zone geblitzt mit ca. 50km/h (Ich wusst WIRKLICH NICHT das ich in einer 30er Zone bin da ich in einer anderen Stadt war und ich keine Schilder gesehen habe.) Jetzt ist folgendes Problem. Sollte ich mit 21km/h zu schnell geblitzt worden sein, nach Abzug der 3km/h Toleranz sowie des Tachovorlaufes müsste ich eine ASF machen da ich mich noch in der Probezeit befinde.
Jetzt meine Frage:
Im Fahrzeugschein steht mein Vater, er ist somit auch Halter des Fahrzeuges oder ? Bekommt dann nicht er den Brief und eine ASF würde für mich sowieso nicht in Betracht kommen oder seh’ ich das falsch ? Auch die Versicherung läuft über meinen Vater.
Werde leider aus diesem Halter - Besitzer - Führer System nicht schlau im Bezug auf mein Problem.
da kann ich nur sagen, wer fährt, ist für seine Handlungen verantwortlich. Da ist es egal, wer der Halter ist. Warum soll dein Vater an der Stelle für dich einspringen? Der Halter wird aber angeschrieben, da seine Adresse mit dem KFZ-Kennzeichen verknüpft ist. Es liegt dann an ihm, die Sache auf sich zu nehmem oder an dich abzugeben.
Brief geht an den Halter. Er könnte es zugeben und hoffen daß keiner auf das Foto schaut. Dann zahlt er. Gibt er an nicht gefahren zu sein und verweist auf Dich, bekommst Du Post. Behauptet er nicht zu wissen wer gefahren ist wird gerne mal mit Foto vom Meldeamt verglichen oder die grün/blauen stehen vor der Tür um mal zu schauen. Falls keiner bestimmt werden kann droht Deinem Vater ein Fahrtenbuch als Auflage.