Geblitzt in Holland

hallo,

Mein Auto wurde vor kurzem auf der A2/Richtung Amsterdam in den Niederlanden geblitzt.
Anstatt erlaubte 100km/h wurden 147km/h gemessen.

Habe jetzt als Halter des Fahrzeuges einen Zahlungsvorschlag von satte 530 € bekommen.

In Holland blitzen die ja bekannterweise von Hinten, daher kann ich die person auch nicht identifizieren.
Ich kann mich absolut nicht erinnern wem ich das auto verliehen habe, da ich es oft Freunden und meiner Familie den Wagen zu verfügung stelle.

Wie könnt ich in dem Falle aus der Nummer wieder raus kommen ??

Danke im Voraus !!!

Hi,

ich würde an deiner Stelle mal nach einem Experten im Verkehrsrecht anschreiben. Ein Anwalt kann dir da sicherlich besser weiterhelfen, als jemand der holländische Wurzeln hat und keine rechtlichen Kenntnisse in der Hinsicht :wink:

Viel Glück dabei!

Hallo readeal55,

du solltest in den Niederlanden Einspruch einlegen, mit der begründung daß de selbst nicht der Fahrer warst. Ist der Einspruch erfolglos, dann kann das BfJ die Vollstreckung verweigern. Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/buss…, siehe „Wie läuft das Vollstreckungsverfahren ab?“ und weiter.

Wenn es dir gelingt, nicht bezahlen zu müssen, ist es Selbstverständlich so, daß wenn die niederländische Polizei dich (oder der Fahrer deines Autos) noch mal erwischt, das Auto beschlagnahmt wird wenn nicht an Ort und Stelle alle Bußgelder bezahlt werden.

Ich wünsche viel Erfolg, und du darfst mir gerne erzählen wie es abgelaufen ist!

Gruß,
Marcel.

Hallo,

Mir ist das selbe passiert und ich soll 294€ bezahlrn. Kannst du mir sagen wie es ausgegangen ist bei dir?: