Geblitzt mit Motorrad

Ich bin Huete in Ort reingefahren und sah plötzlich die Polizei mit einem Bullie und an der Tür stand ein Typ der sone „Pistole“ hielt. Jatzt stelle ich mir die Frage warum die mich nciht rausgezogen haben? obwohl ich auf meinem Tacho 90 hatte. Haben die mich vllt. nicht erfasst? Und wenn ich ein schreiben bekomme was kannich tun? das Motorrad ist auf meinem Vater zugelassen und ich hatte ein Schwarzes Visier??

Ich danke jetzt schon für die Antworten

Moin!

Ich bin Huete in Ort reingefahren und sah plötzlich die
Polizei mit einem Bullie und an der Tür stand ein Typ der sone
„Pistole“ hielt.

Also wurde per Laserpistole kontrolliert. Da hätte sofort die Kelle kommen müssen, oder es kommt gar nichts.

Jatzt stelle ich mir die Frage warum die mich
nciht rausgezogen haben? obwohl ich auf meinem Tacho 90 hatte.

Ich würde sagen „Glück gehabt!“

Das nächste Mal hältst du einfach an bzw fährst zurück u fragst, warum sie dich nich rausgezogen haben, obwohl du viel zu schnell warst :smiley:

Haben die mich vllt. nicht erfasst? Und wenn ich ein schreiben
bekomme was kannich tun? das Motorrad ist auf meinem Vater
zugelassen und ich hatte ein Schwarzes Visier??

DU braucht gar nichts zu tun, denn erstens kommt kein Schreiben u zweitens muss zweifelsfrei der Fahrer ermittelt werden können, was bei dir nich der Fall is. In D gibts keine Halterhaftung für sowas. Kann der Fahrer nich ermittelt werden, wird das Verfahren eingestellt. Risiko dabei is jedoch, dass ein Fahrtenbuch auferlegt werden kann, um bei späteren Verstößen den Fahrer übers Fahrtenbuch zu ermitteln. Das Fahrtenbuch, bzw die Auflage ein solches zu führen, is nicht ans Fahrzeug gebunden, sondern an den Halter! Es bringt also rein gar nichts, das Fahrzeug zu verkaufen u ein anderes anzuschaffen, um dem Fahrtenbuch ausm Weg zu gehn :wink:

Ich danke jetzt schon für die Antworten

Gruss

Mutschy

geblitzdingst
Hi,

tja, ich würde sagen, am Besten wäre es, wenn Du Dich baldmöglichst auf dem nächstbesten Revier meldest und Selbstanzeige erstattest.

R

Vielen dank für deine Schnelle Antwort…hat mich jschon ein wenig beruhigt=)

Was genau ist eigentlich die Definition von Troll?

Fallen da auch Leute drunter, die ungefragt permanent Blödsinn von sich geben?

Wiki schreibt: Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Passt eigentlich genau, deswegen:

Vater Raimund, troll dich

1 Like

Moin Grußloser,

Passt eigentlich genau, deswegen:

och, ich fand die Einlassung ganz nett!

Gandalf

Vielen dank für deine Schnelle Antwort…hat mich jschon ein
wenig beruhigt=)

Ja, super. Dann kanns ja weitergehen. 90 km/h in der Stadt, gehts nicht noch schneller? Müßte doch zu schaffen sein.
Da kommt einem ja die Galle hoch.

Matthias

3 Like

Moin Grußloser,
och, ich fand die Einlassung ganz nett!

Wundert mich nicht.

Schließlich bist du auf die selbe Art anmaßend wie Vater Raimund.

Ich bin alt genug, ich weiss wen ich auf welche Art grüße oder auch nicht. Dazu brauchts dich nicht, ich kann mich auch nicht erinnern, dass du dazu einen Auftrag hättest. Machst du das im RL auch? Gehst du auch zu irgendwelchen Leuten und belehrst sie unaufgefordert über ihr Verhalten?

Es gäbe an deinem Verhalten genug kritikwürdiges, die wahre Höflichkeit ist es, darüber hinwegzusehen.

1 Like

Tach,

Schließlich bist du auf die selbe Art anmaßend wie Vater
Raimund.

aha, Belege oder nur Genöhle?

Ich bin alt genug, ich weiss wen ich auf welche Art grüße oder
auch nicht. Dazu brauchts dich nicht, ich kann mich auch nicht
erinnern, dass du dazu einen Auftrag hättest.

Hui, jetzt bin ich aber abserviert worden!
Das trifft mich jetzt sehr tief.

Machst du das im
RL auch? Gehst du auch zu irgendwelchen Leuten und belehrst
sie unaufgefordert über ihr Verhalten?

Ich lebe in einer Gegend in D, wo es üblich ist, sich beim ersten Sehen des Tages zu grüßen.
Offensichtlich ist das nicht in allen Gegneden dieser Republik so üblich, denn ich erlebe es regelmäßig, daß Menschen aus anderen Provinzen ohne Gruß durchs Institut laufen.
Denen rate ich auch zum Gruße, denn ansonsten kommen die mit keinem Fuß auf den Boden.

Es gäbe an deinem Verhalten genug kritikwürdiges, die wahre
Höflichkeit ist es, darüber hinwegzusehen.

Ich nehme mir genau das gleich Recht heraus, Unhöflichkeit anzumerken wie Du Dir das Recht nimmst, Dich darüber zu monieren.
Patt würde ich sagen.

Wobei ich Dein Verhalten auch nicht gerade Höflich empfinde und ich in keiner Weise darüber hinwegsehen werde (das Recht nehme ich mir auch).

Aber mach Du so, wie Du meinst, ich mache es so, wie ich es es meine.

In diesem Sinne

Gandalf

aha, Belege oder nur Genöhle?

Scheinbar ist dir bis jetzt entgangen, dass ich niemals Anschuldigungen nur zum Spaß ausspreche. Da du aber trotzdem Belege einforderst, will ich dir diesen nicht schuldig bleiben /t/wer-hat-erfahrung-im-recurve-bogenschiessen/58733…

Du siehst, ich kann belegen, wohingegen du einen Beleg schuldig geblieben bist, für deine falschen Behauptungen im Comic-Brett. Auch eine Form der Höflichkeit.

Aber mach ruhig weiter mit deiner Oberlehrerhaftigkeit. Es sind meist schwache Persönlichkeiten, weder in Beruf noch Familie besonders erfolgreich, die auf dieses Ventil angewiesen sind.

Mit ehrlichem Bedauern

MT

1 Like

Moin,

Da du aber trotzdem
Belege einforderst, will ich dir diesen nicht schuldig bleiben
/t/wer-hat-erfahrung-im-recurve-bogenschiessen/58733…

Wenn Du die Gütigkeit hättest, zu zeigen, wo da die Überheblichkeit ist.

Ich lese da nur eine Erwiederung auf Ray

Denk mal drüber nach und damit du nicht die Höflichkeitsfloskel meinerseits kritisiert verbleibe ich mit einem herzlichen
Fuck you

Nun ja, das spricht doch eher für sich - oder?!

Du siehst, ich kann belegen, wohingegen du einen Beleg
schuldig geblieben bist, für deine falschen Behauptungen im
Comic-Brett. Auch eine Form der Höflichkeit.

Meinst Du Gutemine?
Hast Du schon mal was von Ironie gehört?!

Aber mach ruhig weiter mit deiner Oberlehrerhaftigkeit. Es
sind meist schwache Persönlichkeiten, weder in Beruf noch
Familie besonders erfolgreich, die auf dieses Ventil
angewiesen sind.

Gähn!

Gandalf

1 Like