Geblitzt, was ist Sache?

Hallo,

angenommen ein Autofahrer wurde geblitzt.

Er ist sich sicher mindestens 20 km/h zu schnell gewesen zu sein.

Umgehend kommt ein Schreiben der Stadt, welche auf das Vergehen aufmerksam macht und ihm mitteilt er sei 7 km/ zu schnell gewesen.
Macht ein Bußgeld von 15 Euro. Der Verkehrssünder zahlt umgehend.

Jetzt meine Frage:

Kann da irgendwann noch was kommen? Der Fahrer, sowie Beifahrer sind sich sicher mehr als 7 bzw. 10 km/h zu schnell gewesen zu sein.

Vielleicht hat die Polizei was verwechselt und jemand anderes muss die 20 km/h jetzt ausbaden?

Darf der Raser sich jetzt einfach freuen, oder sollte er das irgendwie melden um sich etvl. weiteren Ärger zu ersparen?

Vielen Dank und Gruß

Kann da irgendwann noch was kommen? Der Fahrer, sowie
Beifahrer sind sich sicher mehr als 7 bzw. 10 km/h zu schnell
gewesen zu sein.

Hi,

oft täuscht man sich über die Geschwindigkeit.

Aber mal gerechnet
7 wird vorgeworfen 3Toleranz wurden abgezogen, der Tacho geht auch vor, nehme ich einfach mal 5 an, und schon sind wir bei +15 also dicht bei 20

Abgeschlossen ist abgeschlossen, da kommt nichts mehr, es sei denn, da ist noch ein Blitzer offen. :wink:

Q-Gruß

Hallo,

da kann ja kaum noch was kommen. Die richten sich nach dem Messwert. Bei einem früheren PKW habe ich mal festgestellt, dass man genau 92 km/h fährt, wenn der Tacho 100 anzeigt.
Auf dem Foto sind immer Messwerte und Kennzeichen. Falls jemand anderes zu Unrecht beschuldigt würde, wird der sicher das Foto anfordern und den Fehler feststellen.
Ich denka aber, Dein Tacho hat einfach eine recht hohe Abweichung, dann kommt noch der Abzug, ja nach Gerät 3%-5%.
Überweise die 15 Euro und fertig!

Grüße

Holygrail

Hallo!

Es gibt kein Bußgeld in Höhe von 15 Euro. Die fangen bei 40 Euro an. In der Realität wäre damit eine schriftliche Verwarnung erfolgt und da hätte auch drin gestanden, dass kein Bußgeldverfahren eingeleitet werden würde, wenn man die angebotenen 15 Euro zahlte.

Im Ergebnis also richtig: Erledigt ist erledigt.

Huhu,

Geld wurde natürlich sofort überwiesen. Wenns schon so günstg ist :wink:

Naja, vielleicht geht der Tacho echt etwas schief. phuuuuuuu…Glück gehabt.

Gruß