Geblitzt worden

Hallo erstmal an alle!

also ich bin heut zu spät aufgestanden und hab auf dem weg zur arbeit bischen aufs gaspedal getreten. nunja dann sah ich aufeinmal im waldstück ein grünes männchen mit einem stativ und einem gelben lämpchen, welches blinkte. ich bin aufjedenfall zu schnell gefahren, statt 100 rund 130-135, doch es hat mich keiner angehalten.

nun die frage: ist es nicht so, wenn die mit so einer laserpistole blitzen, dass man 1-2km später angehalten wird? ein foto wird ja nicht gemacht… kann es sein, dass die das ding gerade eingerichtet bzw aufgebaut haben?

schonmal danke für eure Antworten :smile:!

Hallo!

ich bin
aufjedenfall zu schnell gefahren, statt 100 rund 130-135, doch
es hat mich keiner angehalten.

Aus dem Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsübertretungen außerhalb geschlossener Ortschaften:

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte

nun die frage: ist es nicht so, wenn die mit so einer
laserpistole blitzen, dass man 1-2km später angehalten wird?
ein foto wird ja nicht gemacht… kann es sein, dass die das
ding gerade eingerichtet bzw aufgebaut haben?

Ich denke eigentlich auch, dass die dich bei der Benutzung des Lasers meistens anhalten. Ich schätze aber, dass sie auch das Nummernschild notieren können, oder sie haben dich zu spät gesehen und den Laser nicht rechtzeitig auf dich ausgerichtet.

Ich hoffe ioch habe Dir ein wenig weiter geholfen.

MfG
Sven

Tja,
da ich nicht dabei war und meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist:

Kann sein, kann auch nicht sein,
Kann aber auch sein, dass die einen Laser mit Foto haben
Kann auch sein, dass das kein Laser war

Gruß
HaWeThie

Hallo!

ich bin
aufjedenfall zu schnell gefahren, statt 100 rund 130-135, doch
es hat mich keiner angehalten.

Schau mal hier:

http://www.leivtec.com/Pages/Kurzinformation1.html

Ein gerne benutztes Gerät, mit angeblich sehr hoher Beweiskraft. Auswertung folgt später!

nun die frage: ist es nicht so, wenn die mit so einer
laserpistole blitzen, dass man 1-2km später angehalten wird?

Nun, morgens im Berufsverkehr, wenn dann noch so Deppen mit über 130 über die Landstraße heizen, kann man das auch mal im Interesse der Verkehrssicherheit sein lassen…

ein foto wird ja nicht gemacht… kann es sein, dass die das
ding gerade eingerichtet bzw aufgebaut haben?

Ganz ehrlich: ich war nicht dabei. Warum bist Du nicht zurückgefahren und hast gefragt :smile:

hallo
hier hilft nur eines: Rechtsanwalt. Solltest Du keinen Rechtsschutz haben, musst Du das selbst zahlen.
Suche dir einen Spezialisten für Verkehrsrecht aus. Der Scheidungsanwalt wird hier wenig helfen können.
Grüße
Raimund

Guten Abend!

hier hilft nur eines: Rechtsanwalt.

So sehr ich Dir für diese Antwort danke - es ist doch aber noch gar nix passiert…

Suche dir einen Spezialisten für Verkehrsrecht aus.

Auch diesmal stimme ich zu, wenn ich mich auch sonst über Aussagen à la „Hier hilft nur ein Fachanwalt für Kaufrecht“ amüsiere. Ich empfehle die Anwaltssuche der AG Verkehrsrecht im DAV, http://www.verkehrsanwaelte.de !

Hallo
Der Rat war auch nur gedacht, wenn der Bussgeldbescheid eintrudelt.
Grüße
Raimund

wozu Rechtsanwalt?
Hallo Raimund,

nur aus Neugier: Wozu einen Rechtsanwalt? Er sagt doch selbst, dass er zu schnell gefahren ist.

Viele Grüsse
Andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Moyzze
wen „das Kind schon in den brunnen gefallen ist“ und das Strafmandat mit evtl. 1 Monat Führerscheinentzug droht, dann würde ich auf alle Fälle einen RA zuziehen. So ist manche Fussgängerphase zu vermeiden.
Mir ist das leider vor ca. 1 Jahr passiert. Bin sonst keiner, der wie eine gesengte Sau durch die Gegend rast. Doch hate mich einer richtig provoziert. (soll keine Entschuldigung sein). Ich habe mit RA den Führerscheinentzug weg bekommen.
Grüße
Raimund

1 Like

wie verhindert?
Hallo Raimund,

Mir ist das leider vor ca. 1 Jahr passiert. Bin sonst keiner,
der wie eine gesengte Sau durch die Gegend rast. Doch hate
mich einer richtig provoziert. (soll keine Entschuldigung
sein). Ich habe mit RA den Führerscheinentzug weg bekommen.

klopf mir einfach dezent auf die Finger, wenn ich zu neugierig bin, aber es interessiert mich wirklich:
Mit welchen Argumenten habt ihr den Führerscheinentzug verhindern können?

Gruß
Andi

hallo Andi,

1. vorbehaltlose Geständigkeit
  2. bisher nicht auffälliges Verhalten
  3. bereit statt 200 Euro 300 Euro Strafe zu zahlen (Vorschlag des RA)
  4. Beruf (Auto existenznotwendig)

Doch noch zur Erklärung, warum ich „ausgerastet“ bin: Vor mir ein älteres Ehepaar im Golf. Ampel. Grün… und die ziehen nach links auf die Überholspur. Nach der Methode dem großen Auto werden wir zeigen, wie man hier fährt. Ergebnis: ich habe rechts überholt und bin in die Eisen gestiegen. Nach ein paar Metern war ich halt auf 95 km/h (60 erlaubt). Den größten Vorwurf, den ich mir mache ist, dass ich die Radar"falle" kannte! Ist stationär in meinem Wohnort.
Für Dummheit muss man halt Strafe zahlen.
Grüße
Raimund

1 Like