Geblitzt worden – auf der Autobahn

Liebe Conny.

Hast gelesen? --> von Warnecke , 19.11.2010 21:25

„Hallo !
Hat etwas gedauert! Habe mit der zuständigen Autobahnpolizei gesprochen.
Die Beschränkung wird tatsächlich bei Schwerlastkontrollen angezeigt, und gilt für alle KFZ. Weitere Beschränkungen gelten dann nur für genannte Fahrzeuge, die Du gesehen hast. (LKW und Busse)
Der Spaß wird Dich 80 Euro und 3 Punkte kosten. Aber kein Fahrverbot.“

Nach wie vor meine ich: das ist doch sehr irritierend…
Ist das so gewollt?
Schon komisch …
Kannst mir da helfen?

LG
Manni

Hallo Wolfgang Rieske.

Hast du gelesen? --> von Warnecke , 19.11.2010 21:25
„Hallo !
Die Beschränkung wird tatsächlich bei Schwerlastkontrollen angezeigt, und gilt für alle KFZ. Weitere Beschränkungen gelten dann nur für genannte Fahrzeuge, die Du gesehen hast. (LKW und Busse)

Nach wie vor meine ich: das ist doch sehr irritierend…
Ist das so gewollt?
Schon komisch …
Kannst mir da helfen?

LG
Manni

Hallo W. Gebauer.

Hast gelesen? --> von Warnecke , 19.11.2010 21:25
„Hallo !

Nach wie vor meine ich: das ist doch sehr sehr irritierend…
Ist das so gewollt?
Schon komisch …
Kannst mir da helfen?

LG
Manni

Lieber Manni,
wenn das wirklich so gewesen sein sollte, dann stand die 100 auf jeden Fall alleine ohne Zusätze. Da hilft wirklich nur, sich zu erkundigen. Eine Beschränkung mit einem Zusatzzeichen direkt darunter gilt immer nur für die dortigen Fahrzeugarten. Versuche, dich noch einmal genau zu erkundigen. Bei den vielen Schildern auf der Autobahn ist es aber auch kein Wunder, dass man manches übersieht.
Wenn die 100 nun doch irgendwo einzeln rumstand, dann warte auf die Anhörung. Solltest du irgendwo anrufen, dann gib dich nicht als Fahrer zu erkennen - vielleicht ist ja das Bild schlecht…
bis dahin
Conny

Liebe Conny.

Danke für deine interessante Antwort.
Könntest du dir vorstellen, bei der Autobahnpolizei anzurufen (oder erst ich)?
Es war auf der A 81 Stuttgart – Singen, zwischen Engen und Singen am Donnerstag 18.11. so gegen 9.45 Uhr.
Wenn du willst, könnten wir uns vorher absprechen – u.a. über E- Mail: [email protected].

LG
Manni

Hallo Manni,
anrufen kann ich leider nicht - ich würde es bei der Stelle tun, die den Bußgeldbescheid erlassen muss (bei uns auf Autobahnen die Landesdirektion oder eine zentrale Bußgeldstelle - ich weiß nicht, wie es bei euch ist).
bis dahin
Conny

Liebe Conny.

Es wäre gut, wir könnten uns vorher absprechen – am besten – wie gesagt - über E- Mail: [email protected] (meine Adresse).

LG
Manni

Hallo Manni,
es tut mir leid, das Forum hier ist wirklich nur für Tips gedacht, nicht für eine persönliche Begleitung in den Verfahren, dafür sind Rechtsanwälte da. Bitte informiere dich selbst über die tatsächliche Situation und dann kann ich gern versuchen meine Erfahrung einzubringen. Wie gesagt, wenn es tatsächlich berechtigt geblitzt hat, dann warte auf das erste Schreiben.
LG
Conny

Hallo Manni,

da wirst Du wohl was übersehen haben, wahrscheinlich Überholverbot für LKW. Die 100 km/h galten mit Sicherheit für Dich - LKW dürfen sowieso nur 80 km/h fahren.
Nun heißt es abwarten. Von Deinen geschätzten 130 km/h werden noch mal 5 % abgezogen, mit Glück bist Du nur mit ein paar Euro dabei.

Gruß,
Rainer