Gebogene Duschvorhangstange?

Hi,

in meinem neuen Bad kann ich leider nicht so einfach einen Duschvorhang befestigen und suche daher einen Vorhang, der biegsam ist bzw. bei dem es Eckmodule zum Einsetzen gibt.
. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich will quasi eine normale Stange, bei der man aber einfach ein Eckmodul einsetzen kann…
Sowas muss es doch geben… >

Danke und Grüße
SODL

Hallo Sodl,

wie wäre es, wenn du die Duschvorhangstange auf der rechten Seite oben an der Wand befestigst statt diese komische Ecke zu bauen? Müsste funktionieren…

Grüße von
Tinchen

tinchen hatte eine schöne idee finde ich - so benötigst du keine wand zur abstützung mehr, da die decke den halt übernimmt. (wie eine runde gardinenstange z.b, die hier anstatt an der wand, an der decke angebracht wird)

die von dir angefragte gebogene oder auch eckige duschstange hat meiner erinnerung nach auch einen träger, der an der decke angebracht werden muss. da halte ich die gerade stange dann doch für den optisch besseren weg bei einer badewanne.

wenn du einen sehr langen duschvorhang hättest - gibts ja - könntest du auch an der decke eine art schiene anbringen und mittels der passenden ringe den vorhang hier anbringen.

alternativ gibt es doch inzwischen günstige feste methoden - also wie bei einer duschkabine schiebetüren - muss ja nicht die ganze offen front
abschliessen.
ob dies aber bei der verteilung von fenster und boiler geht, weiss ich nicht nun.

es gibt auch duschrollos - nachteil hier - sie dürfen nicht feucht hochgerollt werden (schimmel/stockflecken/geruch).

LG
nina

Moin,
in Baumärkten gibt es Gardinenschienen und Ecken dafür.
Daraus kannst Du die Form zusammen stecken.
Das an die Decke geschraubt. Vorhang mit Gardinenrollen versehen und fertig.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]