Hallo,
Ich dachte bisher nur der VK kann Gebote streichen.
Nun ist aber folgendes passiert :
Bei einer meiner Auktionen waren auf ein Gerät 55 Euro geboten,
drei Minuten später nur noch 33 Euro. Ich hab aber nix gemacht.
Irgendwie hab ich das Gefühl da hat ein schlauer Mensch ne Methode
gefunden das Höchstgebot einer anderen Person herauszufinden …
neenee. Der Bieter kann schon (immer/lange?) sein Gebot ziehen. Dass ist die Basis für Shill bidding. Den armen hoch-Vorleger ausloten… um das Maximum zu erreichen aus VK-mit-Push-Account-Sicht
A
neenee. Der Bieter kann schon (immer/lange?) sein Gebot
ziehen. Dass ist die Basis für Shill bidding. Den armen
hoch-Vorleger ausloten… um das Maximum zu erreichen aus
VK-mit-Push-Account-Sicht
War denn jetzt der Fragesteller Käufer oder Verkäufer in der Auktion?
Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum das Gebot von 55 Euro auf 33 Euro gefallen ist statt auf 54,50 oder 54,00 Euro. Es sei denn, es wurde nicht nur das Endgebot Höchstbieters zurückgenommen, sondern auch alle vorherigen Bietschritte.
Falls man als Verkäufer vermutet, dass ein Käufer hier unberechtigt ein Gebot zurückgenommmen hat und der Verkaufspreis dadurch viel zu niedrig ausgefallen ist, würde ich Beschwerde bei ebay einlegen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum das Gebot von 55
Euro auf 33 Euro gefallen ist statt auf 54,50 oder 54,00 Euro.
Bieter A: 32€ -> Gebot: 1€
Bieter B: 54€ -> Gebot: 33€
Bieter C: 33500€ -> Gebot 55€
Bieter C zieht zurück -> wir sind wieder bei 2)
Zusatz: Es werden bei einer Gebotsrücknahme ALLE Gebote des Bieters zurückgenommen.
Falls man als Verkäufer vermutet, dass ein Käufer hier
unberechtigt ein Gebot zurückgenommmen hat und der
Verkaufspreis dadurch viel zu niedrig ausgefallen ist, würde
ich Beschwerde bei ebay einlegen.
Aus Deinem Link: Sie versehentlich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben haben, z.B. 1000 Euro statt 10,00 Euro. In diesem Fall geben Sie bitte unverzüglich nach der Rücknahme ein neues Gebot mit dem korrekten Gebotsbetrag ab.
Nur: Den Schaden daraus haben wesentlich öfter die Käufer als die Verkäufer (bei denen plötzlich massenhaft 0-Bewertungsbieter auftauchen)