Ich stelle den Artikel neu ein, da ich beim ersten Mal die Archiv-Option falsch geklickt hatte. Bitte um Verständnis.
Ein Verkäufer stellt einen Artikel ein, es wird fleißig geboten. Ein Bieter fällt durch ein schlechtes Bewertungsprofiel (z.B. Spaßbieter, schlechte Zahlungsmoral, …) auf. Der Verkäufer möchte, dass der Bieter nicht mehr an der Auktion teilnimmt, auf keinen Fall den Artikel ersteigert. Motto: Lieber ein paar Euro weniger, dafür keine Probleme bei der Kaufabwicklung.
Bekannt ist mir, dass man in den Voreinstellungen bestimmte Bieter (z.B. mit einer Abmahnung) für all seine Auktionen ausschließen kann.
Hier bezieht es sich auf eine laufende Auktion und auf einen bestimmten Bieter.
1.) Wie ist vorzugehen?
2.) Welche Auswirkungen hat das auf die Auktion?
3.) Nachteile im eigenen Bewertungsprofiel?
Vieleicht hat das schon mal jemand gemacht.Danke.
Mathias
Hallo,
1.) Wie ist vorzugehen?
Die Gebote des fragwürdigen Users streichen. Dann diesen User zur Liste gesperrter Bieter hinzufügen.
2.) Welche Auswirkungen hat das auf die Auktion?
Zitat aus dem Link von unten:
„Durch Streichen eines Gebots werden alle Gebote des betreffenden Bieters für das jeweilige Angebot storniert. Bitte beachten Sie, dass einmal gestrichene Gebote nicht wieder aktiviert werden können. Ihre Streichung wird in der Gebots-Übersicht dieses Angebots vermerkt, und Sie können vom Bieter oder anderen Bietern um eine Erklärung Ihrer Streichung gebeten werden.“
3.) Nachteile im eigenen Bewertungsprofil?
Es kann Dich nur jemand bewerten, der bei Dir eine Auktion gewonnen hat bzw. bei dem Du eine Auktion gewonnen hast. Daher kann Dir der gesperrte User nichts. Gestrichene Gebote sind nicht im Bewertungsprofil zu sehen, wohl aber in der betroffenen Auktion.
Hier nochmal der Link wo alles steht:
http://pages.ebay.de/help/sell/ia/k_auml_ufer_verwal…
Gruß,
Myriam
War prima.
Danke, Gruß und Tschüß Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]