gebräuchliche redoxtheorie

Hallo,
ich soll herrausfinden welche Redoxtheorie heutzutage gebraucht wird…also in Schulbüchern, Fachbüchern…
Und ich soll sie anschließend erläutern.

Habe mich schon versucht im Netz schlau zu machen, aber da finde ich immer andere Namen dazu…

Also ich möchte jetzt nicht die Erläuterung haben, sondern nur gern wissen, welche Theorie angewandt wird.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Danke schon mal.

Liebe Grüße Danie

Tut mir leid- keine Ahnung

Gruß
H.P.

Ich kenne nur eine Theorie, aber es gibt verschiedene Anwendungen, die bei Wikipedia nachzulesen sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Redoxreaktion
Am bekanntesten ist wohl die Redox-Flow-Batterie.

Moin!
Also wenn du herausbekommen willst, welche in Schul- und Fachbüchern verwandt wird, solltest du auch in diesen Nachschauen und nicht im Internet - aber eigentlich steht überall das gleiche - nur unterschiedlich formuliert und unterschiedlich detailiert - in einem Buch für Chemiker / Chemie-Studenten steht es natürlich wesentlich ausführlicher als in einem Buch für Schüler, weswegen ich die Aufgabe ziemlich dämlich finde …

Nicht desdo trotz empfehle ich dir in eine Bibliothek zu gehen und dir die enstprechenden Kapitel in entsprechenden Büchern durchzulesen - 2 Fachbücher, 2 Schulbücher sollten reichen - je nach Umfang deiner Arbeit.

Viel Erfolg!

Hallo
leider kann ich nicht weiterhelfen