Gebrannte CDs fürs Autoradio abspielbar machen

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Es soll ja tatsächlich noch Autoradios geben die keine gebrannten CDs abspielen. Nun ist die Frage, wenn man etliche CDs hat und das Beste daraus fürs Auto zusammenfassen möchte um nicht ständig CDs wechseln zu müssen und ein Brennen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie als Mp3 SOWIE Audiocd erfolglos war, ob es eine Möglichkeit gibt trotzdem gebrannte spielen zu können ohne ein neues Radio kaufen zu müssen. Vielleicht hat jemand Erfahrung darin und kennt vielleicht einen Kniff wie man eine CD eventuell „modifizieren“ muss damit es doch klappt.
Ich dane für Eure Hilfe schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Daniel

Hi,

in der Regel gibt es keine Lösung für dein Problem.
Versuche es doch mal mit diesen Rohlingen,bei mir hat es funktioniert.Ist aber keine Garantie!
http://www.hood.de/angebot/34351029/10-schwarze-rohl…

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

mit welchem Brennprogramm unter welchem Betriebssystem brennst du denn die Stücke in welchem Format?

Grüße

godam

Hallo,

Audiocd erfolglos war, ob es eine Möglichkeit gibt trotzdem
gebrannte spielen zu können ohne ein neues Radio kaufen zu
müssen.

es gibt durchaus CD Laufwerke, die gebrannte Medien nicht lesen bzw. abspielen können. Das liegt an der unterschiedlichen Farbe der CDs.

Die Abtastung einer CD erfolgt über einen Laser-Interferenzdetektor von der spiegelnden Unterseite her. Dafür wird die CD von einem Laser angestrahlt. Eine maschinell hergestellte CD ist bekanntlich silbern und kann das Licht gut reflektieren. CD-R Medien haben ein deutlich schlechteres Reflektionsverhalten. Das heißt, es kommt weniger Licht beim Detektor an. Bei älteren Laufwerken schlichtweg zu wenig.

Das ist eine hardwareseitige Einschränkung und lässt sich, schon gar nicht durch anderes Brennen, nicht beeinflussen.

In Anbetracht des enormen Preisverfalls von Autoradios mit CD Teil sollte einer Neuanschaffung aber eigentlich nicht viel im Wege stehen.

Gruß

S.J.

Nero 10, Windows XP SP3, als Audiocd