Gebrannte CDs nicht auf CD-ROM lesbar

CDs, die mit meinem TraxData Brenner hergestellt wurden, sind nicht auf meinem Samsung CD-ROM lesbar. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bonkers

CDs, die mit meinem TraxData Brenner
hergestellt wurden, sind nicht auf meinem
Samsung CD-ROM lesbar. Hat irgend jemand
ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Teste zunächst einmal mit verschiedenen Rohlingen, also grüne, blaue etc., ob alle das gleiche Problem hervorrufen, oder ob es je nach Farbe besser funktioniert.

Ausserdem ist es bei normalen CD-ROM-Drives je nach Modell unterschiedlich, wie gut sie mit Rohlingen umgehen können. Es gibt Drives, die sind bei regulären CDs superschnell, aber mit CD-R und CD-RW haben sie Mühe. Von daher kann ich das ASUS 40x empfehlen, damit hab ich bisher nie Probleme mit Rohlingen gehabt, im Gegensatz zum LiteOn 24x, das ich vorher hatte.

CU
Peter

hi bonkers

vielleicht hast du die session nicht abgeschlossen - damit kommen manche cdlaufwerke ins schleudern.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das seltsame ist aber, das CD-R’s von Freunden gut lesbar sind. Außerdem werden Audiodateien nur mit einem knistern abgespielt, ob auf CD-ROM oder auf einer HiFi Anlage. Ich glaube der Brenner ist einfach scheiße. Das Geld ist hin… :frowning:

CU Bonkers

Die CD habe ich schon richtig gebrannt. Auf dem CD Brenner ist sie auch lesbar. Der hat auch eine gute Fehlerkorrektur. Wenn jedoch (m)ein CD-Rom nicht die gleiche Leistung hat
was nützt mir dieser blöde Brenner. Kann ja nicht immer nur diesen zum Lesen benutzen.

CU Bonkers

Servus,
bin zwar kein Brennexperte, aber versuch´s mal mit einer anderen Software. Bringt oft unglaubliche Ergebnisse! (Nero oder WinOnCD…)

Sigge

Benutze NERO !!!

Hi, ich habe auch einen Traxdata-Brenner (2x2x6x, SCSI). Vor ca. einem Jahr noch für teures Geld gekauft. Bisher hatte ich mit dem Teil keine Probleme, weder bei Musik- noch Daten-CD’s. Er steckte in einem P100-Rechner. Brennsoftware ist bei mir WinOnCD 3.5. Was dort bei mir am Anfang nicht geklappt hat, war die Installation der UDF-Treiber (PacketCD).
Versuche es doch vielleicht mal mit WinOnCD, oder installiere Deine Brennsoftware noch mal neu.
Bernd