Gebrannte Dokumenten-CD RW funzt nicht

Hallo,

ich habe auf eine CD-RW von meinem alten Rechner (nicht wirklich meiner, deshalb komme ich auch nicht mehr an ihn dran) Dateien mit Nero unter Windows 2000 gebrannt.

Habe jetzt XP Version 2002 Servicepack 2, und viele meiner Dokumente (meist word-docs) von der CD sind unlesbar, d.h. es sind einfach nur lauter gleichaussehende Zeilen mit ‚y‘ (mit Umlautpünktchen drauf) zu erkennen, sonst nichts.

Warum ist das so? Wie kann ich das ändern? Kann ich überhaupt was ändern? Bin echt verzweifelt.

Danke für jede Hilfe,
Gruß Marlene

Hallo Marlene!

Hast du das selbe Word auf deinem Rechner wie auch der andere hat oder vielleicht eine andere Version? Bei anderer Word-Version kann es zu solchen Problemen kommen. Hast du die selbe Version, weiß ich auch nicht woran es liegt. Ansonsten versuche die passende Version aufzutreiben oder nimm ein kompatibles Programm, welches die Dokumente der verschiedenen Versionen lesen kann. Da gibt es Freeware, z.Bsp. Open Office oder Easy Office, damit klappt es.

Gruß Yvonne

Hallo Yvonne,
leider klappt es auch da nicht. Ich habe es mit Easy Office probiert, auch damit können einige Dateien nicht gelesen werden. Seltsamerweise kann ich ja manche mit word öffnen, manche nicht… Dabei hat es nichts mit neueren oder älteren Dateien zu tun.
Trotzdem danke!
Gruß Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe mich heute mal mit Datenwiederherstellung beschäftigt. Da habe ich gesehen, dass Easy Recovery von Ontrack spezielle Funktionen hat, um defekte Office-Files wieder herzustellen.

Vielleicht gibt es ja eine Testversion, mit der Du was reparieren kannst.

Ciao