Hallöle,
ich hab da mal ne Frage und zwar:
Möchte ich gerne meine Mp3’s zur Sicherung brennen. Vom Speicherplatz her bräuchte ich schon ne DVD anstatt ner CD-Rom. Ich weiß, dass wenn man die auf ne CD richtig brennt, man die auf Mp3-fähigen Anlagen (meistens Autoradio) auch abspielen kann.
Geht das auch wenn ich das mit ner DVD mache? Ist das der Anlage egal obs ne CD oder DVD ist? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Lg Holly
Hallo Holly,
dies hängt vom Endgerät („Autoradio“) ab.
In den meisten Fällen wirst Du dort keine keine Daten-DVDs (MP3) „abspielen“ können.
Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen.
mfg
tf
Hallo,
wenn die Anlage nicht ausdrücklich ein DVD-Laufwerk hat, z.B. im Auto als DVD-Navi, oder bei einer Kompaktanlage die auch als DVD-Player dient, ist die Chance gleich Null. Hinzu kommt, dass selbst Geräte mit DVD-Laufwerk nicht unbedingt mit Daten-DVDs umgehen können. Beim Navi könnte es eher klappen als in der Kompaktanlage. Im konkreten Einzelfall hilft nur der Blick in die Anleitung oder Ausprobieren.
Gruß vom Wiz
OK danke, so was in der Art hatte ich schon vermutet.
Lg
Hi.
Ich habe so einen AllesfresserDVD-Player im Wohnzimmer. Der ist von Cyberhome. Der kann das. Aber ich glaube das spielt heute keine Rolle mehr. Ich wage zu behaupten, dass die meisten der haute angebotenen DVD-Player, die MP3 können, auch mit MP3 auf einer Daten-DVD klar kommen.
Sanfte Grüße, Jan