Gebrannte DVD läuft am Pc aber nicht am DVD-Player

Hallo,
immer wenn ich eine DVD selbst brenne läuft sie auf dem PC aber der DVD- Recorder kann sie nicht lesen. Was kann das sein? Kann das am Recorder liegen? Ich habe auch schon mehrere Brennprogramme ausprobiert. Langsaam bin ich echt ratlos. Bitte helft mir.

Danke

Hallo,

1. Was willst du Brennen?
  2. Welche Rohlinge benutzt du?

Danke

Hallo,

Hast du schon mal + (PLUS) und/oder - (MINUS) Rohlinge versucht?
Manche DVD-Player können nur ein Format davon lesen.
Gruss
Frank

Hallo,

brennst Du DVD-Dateien oder andere Formate wie avi, xvid od. ähnlich.
Diese Formate können manche DVD-Player nämlich nicht lesen.
Welche sie können, ist meistens auf dem DVD-Player angegeben.

Gruss

Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1. Was willst du Brennen? ich will einen Film kopieren, ist auf der Festplatte
  1. Welche Rohlinge benutzt du?
    Das sind RW+ und die ließt er eigentlich auch, es sei denn ich brenne selber

Danke

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch schon (bei Playstation2 als DVD-Player) :smile:.

Hallo,

Dazu ist zu sagen, dass der Film ins DVD-Format umgewandelt werden muss, d. h. am einfachsten mit einem speziellen Programm erstellen!

Du hast gesagt, du benutzt wiederbeschreibbare DVDs. Versuchs mal mit einfach beschreibbaren (DVD+R). Bei mir ging es erst dann, obwohl in der Bedienungsanleitung auch DVD+RW standen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass solche Fehler am DVD-Brenner (im Computer) oder an der Qualität der DVDs liegen.

Hallo,

Das ist leider immer noch zu wenig an Ifo. Welches Format hat der Film?

Ie schon geschrieben, dass Format der Datei ist wichtig. Denn das muss dein Player auch können. Welches Programm benutzt du zum Brennen?

Danke

Hallo,

Das ist leider immer noch zu wenig an Ifo. Welches Format hat
der Film? da steht Inter Video mediafile

Ie schon geschrieben, dass Format der Datei ist wichtig. Denn
das muss dein Player auch können. Welches Programm benutzt du
zum Brennen?
Ich habe das mit Nero probiert.

Danke

Hallo,
bin mir da nicht ganz sicher aber,
dieses InterVideo Media file scheint von einem Programm zu stammen, welches sozusagen aus einem FIlm sein eigenes Format auf die Festplatte geschrieben hat. Das Programm, welches ich meine heisst „InterVideo Media one“ oder so.
Wenn dem so ist kannst du das zwar auf ne DVD brennen aber der Player wird das nicht lesen. Auf deinem PC wirst du wohl einen Codec haben der das kann.
Du musst also versuchen, aus dieser Datei wieder eine zu machen, die „normal“ für DVDs ist.
Das zu checken kannst du indem du dir das Programm besorgst und den FIlm damit mal aufrufst. Dort wird es dan auch eine Funktion geben diesen FIlm zu brennen. Dann müsste das Program diese Datei eigentlich in eine lesbare umwandel.
Ne andere Idee hab ich jetzt iM auch nicht.

Vielleicht antwortet ja noch ein anderer hier oder mach nen neuen Thread auf und frag mal geziehlt nach der Dateiendung und was man damit machen kann oder muss.

mfg

Bert

Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich selbst kaufe nur noch Minus-R und -RW. Nicht einmal mein Rechner-DVD-Player kann Plus lesen. Er erkennt nicht einmal die DVD. Wenn Du also Deine DVDs auch mal mit zu anderen Leuten nehmen willst, lass die Finger von Plus. Außerdem nur gute DVDs kaufen.
Viel Erfolg.
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]