Moin liebes Forum!
Ich möchte mir jetzt mein eigenes Heimkino zusammenstellen, doch es sind noch einige Fragen bei mir offen. Ich möchte mir einen AV-Verstärker von Harman Kardon kaufen (wahrscheinlich den AVR 155). Diesen werde ich dann mit meinem PC verbinden und noch einen Beamer daran anschließen. Dazu möchte ich mir noch das Lautsprechersystem mit DVD Player kaufen. (Panasonic SC-PT90).
Nun meine Frage. Kann ich das Lautsprechersystem mit DVD Player einfach so an den Verstärker anschließen? Der DVD Player hat einen HDMI Anschluss, womit man ja ganz einfach den Verstärker mit verbinden kann?!?
Nächste Frage: An dem DVD Player werden eigentlich die Lautsprecher/Subwoofer angeschlossen. Kann ich dann einfach die Lautsprecher an den Verstärker anschließen und dennoch eine CD/DVD hören/sehen, wenn an dem DVD Player keine Lautsprecher mehr angeschlossen sind. Müsste doch funktionieren, wenn man den Player mit dem Verstärker via HDMI verbindet, dann werden doch, dank HDMI, die ganzen Signale weiter geleitet…?!? An dem DVD Player wären dann keine mehr angeschlossen.
Wahrscheinlich ganz einfache Fragen, aber in so einem Bereich kenne ich mit nicht wirklich aus. Deshalb danke ich schonmal im Voraus!
MfG
Kempe