Gebrannte DVD nicht abspielbar

guten Abend alle, hoffe mir kann jemand weiter helfen

ich habe seit 2 Wochen mich bei Savetv angemeldet und hab mir einige Fernsehnsendungen auch auf DVD + RW von Verbatim mit der Software von Roxio WinOn CD gebrannt.

nun das problem auf meinem viediorecorder von LG–RC389H kann ich die filme abspielen

Aber auf einem gewöhnlichen DVD- Player nicht da kommt die fehler meldung File-wurde nicht erkannt.

muss ich da ihrgentwas noch ändern damit ich gebrannte DVDs überall abspielen kann.

vielen dank euch schonmal
gruss Birgit

Hallo Birgit,

hoffe mir kann jemand weiter helfen

das wollen wir mal versuchen…

Du hast welches Betriebssystem?
Mit welchem Servicepack?
Mit welchen Video-Codec installiert?

ich habe seit 2 Wochen mich bei Savetv angemeldet und hab mir
einige Fernsehnsendungen

in welchem Video-Format?

auch auf DVD + RW von Verbatim mit
der Software von Roxio WinOn CD gebrannt.

mit welcher Version der Roxio Software?
Als was gebrannt? Video-DVD oder Daten-DVD?

nun das problem auf meinem viediorecorder von LG–RC389H kann
ich die filme abspielen

Da du keinen Link hier gepostet hast, habe ich mal einen im Internet gesucht, um die technischen Details zu sehen:
http://www.twenga.de/preise-RC389H-LG-DVD-VHS-Kombig…

Wie man nachlesen kann, ist der ja ziemlich neu und unterstützt dementsprechend viele Formate.

Aber auf einem gewöhnlichen DVD- Player nicht da kommt die
fehler meldung File-wurde nicht erkannt.

Das kann schon sein. Leider schreibst du nicht, welcher Hersteller/Typ das ist. (man hätte dann mal im Internet nachsehen können)
Ältere (>2Jahre) Geräte unterstützen die neuen Videoformate nicht, weil es diese damals noch nicht gab!

muss ich da ihrgentwas noch ändern damit ich gebrannte DVDs
überall abspielen kann.

Das Handbuch vom alten DVD-Player rausholen und nachlesen, welche Formate er wiedergeben kann.
Diese Formate kannst du dann entsprechend brennen, oder einen neuen DVD-Player kaufen, der dann auch alle Formate wiedergeben kann.

Möglich ist auch, dass der alte DVD-Player gar keine DVD-RW Rohlinge lesen kann! Aber auch das sollte im Handbuch stehen!

btw: DVD-RW Rohlinge sind idR. nur 4-5 mal wiederbeschreibbar und überproportional teuer. Ich empfehle das Brennen auf DVD-ROM.

Aber wie gesagt, ohne zu wissen um welches Gerät es sich hier handelt, ist alles nur eine Raterei :frowning:

btw: Kennst du diese Seite schon? http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)