Hallo!
Eine DVD, die ich gebrannt habe, wird auf meinem DVD-Player nicht abgespielt. Der DVD-Player verharrt im Play-Modus und der Film lässt sich nicht starten. Woran kann das liegen?
Welche der Dateien muss ich starten, um mir die DVD wenigstens auf dem PC ansehen zu können?
Viele Grüße…
Andrea
Hallo Andrea,
zum Abspielen auf dem PC benötigst Du einen Softwareplayer.
Da gibt es einige - z.B. WinDVD, PowerDVD.
Oft werden diese Programme auch mit den Brennern oder DVD-Laufwerken geliefert.
Manche DVDs die sich so verhalten, kann ich auf meinem Player trotzdem starten. PBC ein oder aus - Gleich nach dem Einlegen auf Play drücken,
oder sofort das Menü aufrufen.
Dann starten auch oft bockige DVDs.
Gruß
Thomas
Moin
Kann auch sein das der DVD Player die DVD nicht mag weil er entweder nur + oder - frisst. Oder er mag die Marke nicht. Oder die DVD wurde falsch zusammengestellt.
Aufm Comp reicht der VLC Player aus für richtige Film-DVDs (ist Freeware, nicht so komfortabel wie die Shareware PowerDVD [vergiss WinDVD], kann aber mehr Formate abspielen).
Der kommt mit den nötigen MPEG-2 Codec (wenn man den erstmal hat, kann man selbst mit dem Win Media Player DVDs angucken).
Wenn der installiert ist, einfach aufs DVD Lw klicken und sowas wie ‚Play with VLC‘ auswählen.
MfG
Lilly
Hallo!
Eine DVD, die ich gebrannt habe, wird auf meinem DVD-Player
nicht abgespielt. Der DVD-Player verharrt im Play-Modus und
der Film lässt sich nicht starten. Woran kann das liegen?
Das kann die folgenden Ursachen haben:
- DVD mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt
- Ungeeigneten Rohling verwendet
- Während dem Brennen andere Programme ausgeführt
- Veralteter DVD-Player
Welche der Dateien muss ich starten, um mir die DVD wenigstens
auf dem PC ansehen zu können?
Wurde schon beantwortet; Du brauchst eine DVD-Player-Software auf dem PC.
Viele Grüße…
Andrea
Tach zusammen!
Vielen Dank für Eure Antworten!! Die haben mich auf jeden Fall schon weiter gebracht.
Viele Grüße…
Andrea