Gebrannte musik CD immer defekt oder mit sprung

Hallo Leute,
hoffe ich bin hier im richtigem Brett.
Mein Problem: Immer wenn ich mir Musik CDs brenne haben die CD am Ende einen sprung oder irgendwie einen total üblen Defekt. Daten CDs erstellt mein brenner ohne Problem. Nur bei der Musik haperts. Ich dachte vielleicht liegt es daran das im hintergrund zuviele Programme (z.B. Virenschutz) laufen also habe ich alles abgestellt (ich meine diese Programme die laufen und unten neben der Uhr ein icon zusehen ist) doch ohne erfolg. An der Gechwindigkeit kanns nicht liegen da ich 4fach brenne.Ach ja ich habe einen Duron 800 mit 128 MB RAM, Win 98, Ricoh 7120A und brenne mit Nero 5.0.
Früher hatte ich WinonCD drauf aber wieder gelöscht doch wenn ich Nero neu installiere warnt er mich das noch DirectCD drauf ist.
Kanns daran liegen?? und wie bekomme ich das dann endgültig weg???
Ich danke euch im vorraus
Gruß Sedat

p.s. Rohlinge habe ich schon verschiedene versucht hne erfolg

Hallo! sedat

schonmal probiert die brenngeschwindichkeit runter zu nehmen??

brenn mal mit 1-2x geschwindichkeit.

gruss
Sven.

in der tat!

Früher hatte ich WinonCD drauf aber wieder gelöscht doch wenn
ich Nero neu installiere warnt er mich das noch DirectCD drauf
ist.
Kanns daran liegen?? und wie bekomme ich das dann endgültig
weg???

hi sedat,

genau daran lag es bei „uns“ auch. die beiden proggies können absolut nicht miteinander. wenn du einmal winoncd drauf hattest ist es schwierig nero ordentlich zum laufen zu bringen. ich persönlich finde das winoncd ganz passabel und es brennt auch wunderbar bei „uns“…

also, versuchs mal so nochmals. ggf. solltest du weitere brenneinstellungen prüfen:

• cd abschliessen sollte man, sonst haben einige audio player probs.

• on the fly schreiben kannst du machen, läuft bei einem celeron 600 mit 64mb ram auch sehr gut, sogar bei 8x brennen!

gruss

showbee

Kanns daran liegen?? und wie bekomme ich das dann endgültig
weg???
Ich danke euch im vorraus
Gruß Sedat

Tach,
noch watt…
lade Dir mal den Regcleaner runter
http://www.freewarepage.de/download/273.shtml
und lösche Alles,was nach „Cequadrat“ aussieht. Dann noch:
(Tools,Registry säubern,Alles durchführen)
Werner
Vielleicht solltest Du im „Track at once“ Modus brennen.