Gebratener Reis

Hallo,

ich esse sooo gerne vom Chinesen gebratenen Reis mit Hühnerfleisch. Leider schaffe ich es nicht den Reis nachzukochen.
Die Zutaten sind exakt diegleichen, aber der Reis schmeckt nicht wie der vom Chinesen.
Ich schätze mir fehlt ein Gewürz?!
Wer kann mir helfen?

viele grüsse

Bianca

Hallo,

ich esse sooo gerne vom Chinesen gebratenen Reis mit
Hühnerfleisch. Leider schaffe ich es nicht den Reis
nachzukochen.
Die Zutaten sind exakt diegleichen, aber der Reis schmeckt
nicht wie der vom Chinesen.

Was machst Du denn alles rein ?

Ich schätze mir fehlt ein Gewürz?!

Wahrscheinlich … allerdings gibt es unzählige Gewürzmischungen, die Familienrezepte sind, da müsste man sich dann annähern.

Wer kann mir helfen?

Vielleicht, wenn Du mailst, bin nämlich bis 5.8. weg!

viele grüsse
Bianca

Ach ja, Hallo auch, und auch viele Grüsse

HylTox (der mit dem Wok tanzt)

Hallo Bianca,

vieleicht fängt der Fehler auch bei der Zubereitung und Auswahl der Reissorte an?
Mein persönliche Favorit: Reis-fit von Kraft.
Bei der Zubereitung ruhig ein Lorbeerblatt zufügen und eine halbe Zwiebel. Nach Garungsprozess (ca. 5 min. nicht 8 min.)den Reis kurz dämpfen und erst dann braten !!

Gutes gelingen !

Arwed

Hallo Bianca,

leider geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, wie du den Reis immer zubereitest. Beschreibe das doch mal kurz, damit wir dir weiterhelfen können.

Genrell kann man sagen, daß der Reis nach dem kochen erst wieder komplett abkühlen muß, bevor er gebraten wird. Am besten nimmt man gekochten Reis vom Vortag.

Bei Nasi Goreng (einem indonesischen Rezept) wird dann Krabbenpaste mit Chillies in der Pfanne erhitzt. In Sojasauce aufgelöst und dann der Reis dazugegeben. Vielleicht hilft also ein kleines Bischen indonesischer Krabbenpaste, um das Reisgericht etwas „up-zu-kicken“.

Alles Gute,

Daniel.