Gebrauchsmuster in Patent umwandeln, welches Formular braucht man dafür?
Danke für alle Antworten.
KaiSR2
Da ich mit Patentanwalt gearbeitet habe, empfehle ich dasselbe zu tun oder Emailkontakt mit www.dpma.de herzustellen. Ich könnte mir vorstellen, daß dies eh nur innerhalb des Prioritätsjahres geht…(d.h. 1. Jahr nach Eingang im DPMA)
LG
Da ich mit Patentanwalt gearbeitet habe, empfehle ich dasselbe
zu tun oder Emailkontakt mit www.dpma.de herzustellen. Ich
könnte mir vorstellen, daß dies eh nur innerhalb des
Prioritätsjahres geht…(d.h. 1. Jahr nach Eingang im DPMA)
LG
Danke!
Aber sorry, die Frage lautete anders (welches Formular)
In diesem Falle…I don´t know…sorry.
Gebrauchsmuster in Patent umwandeln, welches Formular braucht
man dafür?
Danke für alle Antworten.
KaiSR2
Ich würde mich zuvor evtl. noch bei der IHK oder LGA beraten lassen - es gibt Erfinderberatungsangebot. Ansonsten denke ich, wird eine Patentanmeldung kaum ohne Anwalt möglich sein, da es fachlich einwandfrei aufgestellt sein muss. Ich hatte kein Formular benutzt, sondern bin mit Anwalt vorgegangen. Man kann beim DPMA in München vorrecherchieren, wie die Chancen stehen. Die Anmeldung muss auch unbedingt innerhalb eines Jahres nach der Gebrauchsmusteranmeldung erfolgen, da diese sonst „neuheitschädlich“ ist. Gruß - Anja
Hallo,
ich kann Dir auch nicht viel weiter helfen. Hatte bisher nur mit Patentrecherchen zu tun. Schau doch mal auf der Internetseite des Deutschen Patent- und Markenamtes http:\www.dpma.de nach. Du kannst Dich auch kostenlos telefonisch beim Patentamt beraten lassen.